Buchempfehlungen für den Hauskreis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Brief an die Römer

ISBN     9783765508226

Ein Büchlein aus der

Serendipity bibel - Reihe ideal für Hauskreise

z. B. mit den Themen Bergpredigt; Weisheit der Bibel, Begegnung mit Jesus....

Bodesurry  28.07.2017, 18:33

Vielen Dank für den Stern. Ich hoffe, euer Hauskreis profitiert von meinem Tipp.

Wir gehen im Hauskreis komplett (Vers für Vers) durch biblische Bücher. Wenn jemand fehlt, kann er den Bibeltext zu Hause lesen und bleibt auf diese Weise im Thema.

Diese Vorgehensweise gefällt mir sehr gut, da die Bibel immer im Mittelpunkt steht und sehr nah an Gottes Wort gearbeitet wird. Das macht Spaß und ist m. E. sehr segensreich (vgl. 2. Timotheus 3,16-17).

Ihr könntet z. B. mit einem der Evangelien anfangen und anschließend einen der Briefe des Neuen Testaments durchnehmen. Hilfreich zum Textverständnis und zum historischen Hintergrund sind gute Bibelkommentare wie der Walvoord-Kommentar, die Ryrie-Studienbibel, der MacDonald-Kommentar oder die MacArthur-Studienbibel, die es sogar kostenlos als PDF gibt: http://www.sermon-online.de/search.pl?d1=MacArthur+Studienbibel&lang=de&author=113

Ich empfehle das Buch

In meinem Herzen Feuer: Meine aufregende Reise ins Gebet von Johannes Hartl .
Es lässt sich eine Themenreihe zum Gebet aufzumachen. Oder: Das Hauskreismagazin ( http://www.hauskreismagazin.net/ ) .
VG

chman

Karl-Heinz Deschner:,,Kriminalgeschichte des Christentums".

Das Buch der Sünden

es geht um religion zeigt die nackte wahrheit und befasst mehrere themen und abschnitte