Wie verbreitet man das evangelium?

7 Antworten

Mit deinem ganzen Leben:

# dein Verhalten/Lebensstil als Christ (auf der Arbeit, Schule, Freizeit).

# Aktiv Missionieren und Menschen ansprechen, Veranstaltungen gründen, einen YouTube Kanal starten, bei GF tätig sein, in deiner Gemeinde Neue Mitglieder unterstützen und 1000 andere Möglichkeiten

# Sich an sozialen Tätigkeiten beteiligen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gott belehrt uns und nur Ihm gehört die ganze Ehre🙏

Das ist schwer. Es gibt viele Orte da ist das Evangelium schon vorhanden. Es gibt viele Orte, da ist es verboten es zu predigen. Und es gibt Orte, da macht es schlichtweg keinen Sinn.

Als normaler Christ brauchst du das Evangelium nicht verbreiten. Außer, du erziehst dein Kind in deinem Glauben, oder du unterhältst dich mit Leuten in einem Forum über Gott und die Welt.

Wenn du das Evangelium verbreiten willst musst du dich sehr gut damit auskennen, denn wenn du mit Leuten redest und die dir ein Auto für ein Pferd vormachen, dann musst du das widerlegen können.

Des weiteren musst du das Evangelium auch Leben. Denn nur derjenige der es lebt kann diverse Dinge besser nachvollziehen und anderen verdeutlichen.

Des weiteren verbreitet man nicht einfach irgendwo irgendwas. Missionieren kann auch als Werben gesehen werden und du darfst nicht einfach irgendwo Werbung machen. Selbst wenns für deine Religion ist.

Dennis392
Fragesteller

Im englischen sagt man ja spread the Gospel. Ich habr nähemlich gelesen ndas wenn der Tag kommt andem die Trompeten spielen und man dies getan hat man in das Reich Gottes eintreten darf.

Deswegen frage ich mich wie ich die "Gospel spreade"

In Matthäus 24:14 (GNB) steht: ,,Aber die Gute Nachricht, dass Gott schon angefangen hat, seine Herrschaft aufzurichten, wird in der ganzen Welt verkündet werden. Alle Völker sollen sie hören. Danach erst kommt das Ende.«

Aus dieser Übersetzung erfährst du, dass Gottes Reich in der Endzeit schon herrscht und zwar parallel mit dem ,,Herrscher dieser Welt " , Satan. Jesus Christus ist der König über das 1.000 -jährige Reich und hat schon begonnen, inmitten seiner Feinde zu regieren. Off. 12:7-10.

Das Evangelium oder die Gute Botschaft wird schon (fast) überall gepredigt und zwar von Missionaren und jedem anderen Gläubigen. Und zwar zu einem Zeugnis . Auf der ganzen Welt werden diese Menschen einheitlich geschult, die Bibel als Gottes Wort kennenzulernen und auch, diese Botschaft zu verbreiten. Zeugen Jehovas, setzen viel Zeit dafür ein, denn wir wissen, dass wir am Ende der letzten Tage leben. Lies Matthäus 24:1-14 ,,Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen", NWÜ.

Du siehst, einige Grundkenntnisse sind erforderlich. Mein kleiner Enkel liebt seine Kinderbibel und wollte, dass sie auch den anderen Kindern im Kindergarten vorgelesen wird. Eine Kindergärtnerin liest sie jetzt erstmal und befragt dann die Eltern. Aber der kleine Mann verbreitet auf seine Weise das Evangelium.,,Wenn das Herz voll ist, läuft der Mund über".

Dazu gibt es für dich keinen Handlungsbedarf. Außerdem hast du bestimmt (noch !) nicht die Eignung und Qualifikation dazu. Was du aber kannst - dich bemühen, nach der Botschaft Jesu zu leben (kennst du dich da aus, über eine "Bibelgläubigkeit" hinaus) und dadurch vorerst mal Zeugnis vom "Evangelium" zu geben. DIeses ist nicht der Text in den Evangelien, sondern eben die Heilsbotschaft, welche in den Evangelien enthalten ist.

Gott kann Massen von Menschen zu Dir schicken - du solltest dafür aber das Evangelium schon mal sehr gut kennen. Dafür einfach ganz hinten im Buch Anhang 1 lesen. (Römerbrief von Timothy Keller - fünf! Seiten lang)

Auch hilft es, wenn Du ausführlich betest und in die Werke Gottes hinein kommst. Dafür einfach sich das Buch hier holen: https://www.amazon.de/Gebetsbuch-f%C3%BCr-dire-Ernte/dp/3938050071/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1YX5OG5VG0CU7&keywords=Gebetsbuch+f%C3%BCr+die+Ernte&qid=1674474523&sprefix=gebetsbuch+f%C3%BCr+die+ernte%2Caps%2C90&sr=8-1

Generell kann man übers Beten nie genug wissen.

https:/ /www.youtube.com/watch?v=5vKk7cjurHc (Ab 1:00:00 - warum sich das Evangelium von allen anderen Lehren unterscheidet)