Bestrafungen wette?

Xubia  23.07.2022, 15:31

Ideen für was? Bestrafungen oder Wetten?

Deeerrrr
Fragesteller

Bestrafungen

AgnetaHeij  23.07.2022, 17:12

Beide über 18? Wenn ja, nur für drinnen (nur ihr allein) oder auch Challenges für draußen (öffentlich)?

Deeerrrr
Fragesteller

Ja beide ü 18 draußen und drinne ist eignetlich egal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie gewinnt : Du mußt einmal in ihren Sachen (von unten : Schuhe ,Socken, Kleid) die Straße auf und ab gehen.

Wenn Du gewinnst : Sie muß in der Nachbarschaft ein ungekochtes (Rohes) Ei bekommen (nicht kaufen!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eine Wette zu verlieren ist nicht strafbar!

Was versteht man unter einer Strafe?

Die Strafe ist eine Sanktion der Gesellschaft, die Tadel ausdrücken soll und einer Person bzw. einem Bürger eines Staates für sein eigenes, schuldhaftes, rechtswidriges, tatbestandmäßiges, vergangenes Handeln (sprich Unterlassen oder Tun) auferlegt wird.

(Quelle: juraforum.de)

Was ist eine Wette?

 Abmachung zwischen zwei Personen, dass derjenige von beiden, dessen Behauptung sich als unrichtig erweist, einen zuvor vereinbarten Wetteinsatz erbringen muss.

Du schreibst:

Ich und eine Freundin wollen jetzt Wetten.......

Es wäre schön gewesen, wenn du auch die Wette beschrieben hättest.

Meine persönliche Meinung ist Folgende:

Damit eine Wette aus Spaß am Ende nicht eine Belastung für die Freundschaft wird, sollten 3 Voraussetzungen erfüllt werden.

  1. Der Wetteinsatz muss realistisch sein.
  2. Der Verlierer sollte die Wette wie vereinbart einlösen.
  3. Der Wetteinsatz darf nicht im Zusammenhang mit Nachteilen eines Dritten stehen.

Häufig geht es zum Beispiel bei Mutproben darum sich zu trauen im Laden etwas zu klauen.

  • Ladendiebstahl ist eine Straftat, die auch bei geringem Warenwert strafrechtliche Konsequenzen haben kann.
  • Das nächtliche Beschmieren von fremden Eigentum mit Farbe (Sprayen) nennt der Gesetzgeber Sachbeschädigung.
  • Und Notrufe bei Polizei & Feuerwehren, die sich als unbegründete Einsätze erweisen können und werden weniger lustig enden, als sie begonnen haben.

Beim Wetten wird also auf ein zukünftiges Ereignis getippt. Etwa auf Sieg oder Niederlage in einem Fußballspiel.

Wetteinsätze unter Freunden sollten vielleicht witzig und gerne auch ein wenig peinlich für den Verlierer sein. Schließlich möchte der Gewinner ja auch profitieren und sich darüber freuen, nicht verloren zu haben.

Häufig ist es aber auch so, dass die Leute um alles Mögliche Wetten und die Wetteinsätze so abgedreht sind. Anfangs wird zu allem "Ja" gesagt, weil man glaubt die Wette zu gewinnen. Später zeigt sich aber, dass die Verlierer sich als "Spaßbremsen" erweisen und sich weigern die Wette einzulösen.

Private Wetten im Freundeskreis können Spaß machen und unterhaltsam sein, wenn sie ein wenig durchdacht sind der Verlierer sich vorher Gedanken gemacht hat, auf was er sich eingelassen hat.

Tipps zum Wetteinsatz machen wenig Sinn, wenn die Wette nicht bekannt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deeerrrr
Fragesteller

Danke

Problem ist wir müssen erst schauen über was wir Wetten

Im Sommer bzw. in der Schule Anzug und Krawatte tragen müssen, ohne sagen zu dürfen wieso.

Durchgekitzelt werden.

Für einen Tag oder ein paar Stunden, vielleicht auf ner Party vom Gewinner, den Butler spielen.