Bestimme den Flächeninhalt und den Umfang der in den Figuren farbig markierten Flächen. Die Seitenlänge der Kästchen beträgt 0.5 cm.?

1 Antwort

  1. Bestimme die Fläche des Quadrates.
  2. Bestimme die Fläche Kreises links unten und teile sie entsprechend dem Winkel.
  3. Bestimme die Fläche des Kreises rechts oben und teile sie entsprechend dem Winkel.
  4. Bestimme die Fläche der beiden Kreise rechts unten und ziehe die kleinere Fläche von der größeren Fläche ab. Teile entsprechend dem Winkel.
  5. Ziehe die Teilkreisflächen von der Fläche des Quadrates ab.