Wie kann ich diese Matheaufgabe lösen?

2 Antworten

Dafür musst du erste einmal jeweils die Formeln für Umfang und Umfang nehmen:Jetzt setzt due jeweils die Werte ein und erhältst ein Gleichungssystem:Jetzt kannst du irgendein Verfahren deiner Wahl nehmen. Ich nehme hier Einsetzungsverfahren:Jetzt stelle ich nach a um und habe somit den/die erste/n Wert/e für a:Jetzt einfach in I. oder II. einsetzen und nach b umstellen:Das wären die Lösungen für a. Es geht vielleicht auch einfacher, aber fällt mir gerade nicht ein.

b solltest du demzufolge selbst hinbekommen.

Bei Fragen gerne fragen!

Woher ich das weiß:Hobby
Wie kann ich diese Matheaufgabe lösen?

Indem du aus den Angaben ein Gleichungssystem aufstellst. Du kannst es dann auch lösen, weil du 2 Unbekannte und 2 Gleichungen bekommen wirst.