Seitenlänge des Quadrats aus der Fläche angegebener Figuren bestimmen?

hibiskus001  14.12.2021, 20:20

Wir können die Figuren nicht sehen, also können wir dir auch keine Antwort geben. Was sind die Parameter a, b, g und h? Welche Figuren liegen zugrunde?

unicorn6998
Fragesteller

Nr. 1 Rechteck

Nr. 2 Dreieck

2 Antworten

das ist recht einfach, lese mal richtig, dann verstehst Du das auch 😉

alsooo
Bestimme die Seitenlänge des Quadrats, das denselben Flächeninhalt wie die angegebene Figur hat.

Du hast eine Figur
1) ein Rechteck
2) ein Dreieck ?

zu 1
a * b = 14,2 * 6,5 = 92,3 cm²
zu diesen Rechteck mit 92,3 cm² suchst Du nun ein passendes Quadrat und dessen Seitenlänge
Wurzel aus 92,3 cm² = 9,6 cm 😊

Falls es sich bei Nr.1 um ein rechtwinkliges Dreieck handelt, brauchst du Pythagoras.