Bestes Tablet für comics und mangas?

2 Antworten

Wenn du eher Apple bzw. IOS willst dann das normale Ipad (2020) empfehlen. Das kostet gerade so um die 340€.

Wenn du aber nicht unbedingt was von Apple haben willst dann das Samsung Galaxy Tab S6 Lite. Das ist auch nochmals günstige mit ca 280-290€ und hat ein cooleres Design mit dünneren Display Rändern.

Wenn du wirklich ausschließlich was zum Lesen willst kannst du dir natürlich auch einen E-BOOK abschaffen. Das sind aber auch meistens die Display kleiner.

Schau halt nach deinen Budget und ob du nur ein E Book willst oder ob du dir nicht gleich ein Tablet anschaffst

Ich würde einen ebook reader nehmen.

E-ink displays haben keine hintergrundbeleuchtung(bzw. eine abschaltbare). Das liest sich dann fast wie auf papier. Das ganze licht kommt von außen, das kann man auch problemlos in der sonne lesen, viel angenehmer für die augen.
Und, I-ink displays verbrauchen nur strom beim seiten umblättern. Du kannst also ein ganzes jahr lang die selbe seite auf haben ohne das ding zu laden.

Auf nem ebook reader zu lesen ist viel geiler als auf nem tablet.

DIe meißten ebook reader sind schwarz weiß, aber die letzten jahre gibt es immer mehr in farbe.

Moped85  19.04.2021, 20:03

Darauf schonmal nen Comic gelesen?

Moped85  19.04.2021, 20:08
@jort93

Ich stell mir das bei großen Alben ziemlich fummelig vor. Blöd wird's auch, wenn die Panels über zwei Seiten gehen. Nichtmal die nicht n Farbe können zwei Seiten gleichzeitig anzeigen.

jort93  19.04.2021, 20:09
@Moped85

Der kindle im video kann zwei seiten anzeigen. Ab 1:00 etwa.

Der zweite ebook reader den er zum ende hin zum vergleich noch zeigt aber nicht.

Moped85  19.04.2021, 20:10
@jort93

Oh, das muss neu sein. Oder ein Alleinstellungsmerkmal vom Kindle.

jort93  19.04.2021, 20:14
@Moped85

Also, ich verstehe natürlich deine bedenken, ebook reader haben nicht so eine hohe auflösung, umblättern dauert länger usw. klar.

Aber, ich finde lesen auf e-ink viel angenehmer.

Die japaner bewerben das sogar für manga habe ich gerade zufällig gefunden https://www.amazon.co.jp/dp/B01FIG3SMC