Bestes Studienfach! reich werden:)))

9 Antworten

Völlig ohne jeden Zweifel: Humanmedizin.

Was es NUR in diesem Studiengang gibt:

Jeder Absolvent bekommt einen Job, bei dem er mittelfristig...

1. ...locker über 3000 netto verdient. Meist deutlich mehr.

2....praktisch niemals arbeitslos wird (es sei denn, er macht sich strafbar)

3....an fast jedem Ort auf der Welt arbeiten kann, wenn er möchte. (Günstige Miete möglich!)

4....einen anspruchsvollen Job hat, der ein hohes Ansehen genießt

5...eine Tätigkeit ausfüllt, die sinnstiftend und nützlich für die Welt ist

6...einen Job hat, in dem er das Wissen aus dem Studium auch wirklich anwenden kann.

7. ...niemals Altersdiskriminierung erfährt, Erfahrung wird honoriert.

Ich kenne keinen Studiengang, der jedem Absolventen alle 7 Punkte garantiert. Daher gibt es für mich keine Konkurrenz.

Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Mit 16 Jahren würde ich mir ein Studium zum "Millionär" vornehmen! Musst aber nicht nur nach guten Noten in der Schule bemüht sein, sondern auch "etwas" Intelligenz" mitbringen! (und vor allem wissen wie man "verdinen" richtig schreibt!)

Wie wär's denn mit einem Studiengang, mit dem du in Topunternehmen viel verdienen kannst und trotzdem etwas Sinnvolles anstellen kannst z.B. Elektrotechnik, Maschinenbau, Physiker oder ähnliches?

Man kann das nicht spezifisch sagen. Man kann in vielen Studiengängen "reich" werden. Ich würde im Bereich BWL bleiben, Schwerpunkt Unternehmensführung, allerdings kommt es halt auch immer auf deine Schlüsselqualifikationen und anderen Eigenschaften an

das Problem bei der Sache ist nur, dass das viele machen wollen (vergleichsweise einfach, aussicht auf gut bezahlten job) daher ist es schwierig da einen studienplatz bzw einen job zu bekommen. ^^

viel geld UND einen sicheren job bekommst du, wenn du etwas machst was gebraucht wird, aber nur wenige machen. Aber das nur wenige es machen liegt einfach daran, dass es dann schon eine herausforderung ist. ;)

und sowieso: ein Patentrezept zum reich werden gibt es nicht, sonst gäbe es keine armut mehr. ;) aber ein studium ist schonmal ein guter Schritt, wenn du das richtige studierst. ;)

Elektrotechnik wäre mein Tipp, ist aber sehr schwer und Mathe solltest du im schlaf beherrschen ^^

gruß!