Bestes Monopoly

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Empfehlung hängt ein wenig davon ab, ob Du gern mit mehr Leuten als normal üblich spielen möchtest und ob es vielleicht etwas anspruchsvoller sein darf.

Meine Empfehlung wäre: Monopoly - City Ist etwas anspruchsvoller, als das bekannte Monopoly, da es zu den bekannten Häusern und Hotels noch Störgebäude, Bonusgebäude, Industriegebäude und Wolkenkratzer gibt.

Störgebäude stören dabei die Einnahmen durch Gebäude von anderen Spielern und Bonusgebäude schützen die eigenen Gebäude vor Störgebäuden.

Spielern in großer Runde würde ich empfehlen: Monopoly - Die Mega Edition Das schönste Spielfeld hat: Monopoly - Disney (Edition 2005 mit dem Klappschloss). Gibt es allerdings nur noch bei eBay und Co. zu kaufen. Die neue Version hat das Klappschloss leider nicht mehr.

Diese und weitere Monopoly-Ausgaben kannst Du Dir übrigens unter

http://www.brettspiele-report.de/category/monopoly/

anschauen.

Ich finde das geniale an Monopoly ist mit richtigen Geldscheinen zu handeln. Darum habe ich Banking auch gehasst weil ein Kernstück von Monopoly geändert wurde. Ich würde ein gelativ neues Monopoly auf jeden Fall mit richtigem Spielgeld nehmen. Nix elektronisches.

anousha  26.11.2011, 11:25

kann ich unterschreiben! diese karten und das ständige tippen verderben mir auch den spaß am spiel. zudem weiß ich nie wie viel geld ich nun genau habe, ganz zu schweigen vom kontostand der anderen.

das klassische finde ich unübertroffen.

also ich hab mir mal monopoly - europa geholt. ist echt cool und ich glaube berlin ist die teuerste stadt :D kann ich nur empfehlen ! banking find ich jetzt nich so spannend... aber es gibt noch echt viele coole monopolys (:

Nr 1 ist wirklich Monopoly CITY Nr2 ist >Monopoly Classic(alte Edition) Nr 3 Monopoly Banking usw...................

Ich würde Dir eins der Städte-Monopolys empfehlen. Von München gibt es z.B. eins und es gibt auch eins vom Oktoberfest. Ist lustiger als das Original, wenn man dort wohnt.