Bestes Karl May Buch/Film?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schönste Film ist Winnetou I, weil ziemlich am Original. Alle anderen Western-Filme sind weit ab vom Original entfernt, bzw. es ist gar nichts aus den Büchern vorhanden(wie z.B. Old Firehand, Old Shatterhand), die Filme vom Orient sind Teile aus den Büchern zusammengestückelt, aber die sind trotzdem hervorragend.

Der beste Film und zugleich spannendste ist zweifellos der Film "Old Shatterhand".

Die besten Bücher spielen weder in Amerika noch im Orient sondern inmitten von Europa, das sind die Bände "Die HErren von Greifenklau". Von den Western-Bücher ist Unter Geiern sehr spannend, auch Winnetou I-III sind sehr schön und spannend. (Band I allein wegen der süßen Schwester von Winnetou namens Nscho Tschi. Das alles ist meine Ansicht.

Der Schatz im Silbersee; Winnetou 1 - 3, Der Schut und der Ölprinz.

Der schatz im silbersee

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray
tarik203
Fragesteller

finde ich auch sehr gut!

Ich habe nur die Karl May Spiele gesehen, ist glaube ich auch schöner als die Filme. Im Tal des Todes, was dieses Jahr lief, hat mir bisher am besten gefallen.

Die klassischen Filme mit Lex Barker und Pierre Briece sind mir zu wenig an den Büchern. Am besten fand ich die Bücher die im nahen Osten spielen [Hadschi.....]. Wie "durchs wilde Kurdistan"