Frage von tarik203, 402

Bestes Karl May Buch/Film?

Hallo, ich bin ein großer Karl May Fan und wollte euch fragen, welchen Film oder welches Buch ihr am besten findet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donnyduck, 381

Der schönste Film ist Winnetou I, weil ziemlich am Original. Alle anderen Western-Filme sind weit ab vom Original entfernt, bzw. es ist gar nichts aus den Büchern vorhanden(wie z.B. Old Firehand, Old Shatterhand), die Filme vom Orient sind Teile aus den Büchern zusammengestückelt, aber die sind trotzdem hervorragend.

Der beste Film und zugleich spannendste ist zweifellos der Film "Old Shatterhand".

Die besten Bücher spielen weder in Amerika noch im Orient sondern inmitten von Europa, das sind die Bände "Die HErren von Greifenklau". Von den Western-Bücher ist Unter Geiern sehr spannend, auch Winnetou I-III sind sehr schön und spannend. (Band I allein wegen der süßen Schwester von Winnetou namens Nscho Tschi. Das alles ist meine Ansicht.

Antwort
von Russpelzx3, 363

Ich habe nur die Karl May Spiele gesehen, ist glaube ich auch schöner als die Filme. Im Tal des Todes, was dieses Jahr lief, hat mir bisher am besten gefallen.

Antwort
von GoldenEighties, 44

Film ganz klar "Der Schatz im Silbersee"

Kommentar von tarik203 ,

super, gefällt mir auch sehr!

Antwort
von Trommelbum, 348

Ich glaube die besten Bücher sind die Old Surehand 1 und 2

Expertenantwort
von dynnyland, Community-Experte für Film, 323

Der schatz im silbersee

Kommentar von tarik203 ,

finde ich auch sehr gut!

Antwort
von Klagenfort, 310

Der Schatz im Silbersee; Winnetou 1 - 3, Der Schut und der Ölprinz.


Antwort
von jwoebking, 19

Winnetou 3