Bester Saugroboter?

1 Antwort

Ich kann den T20e OMMI von Ecovacs sehr empfehlen!

Der kann sowohl saugen als auch wischen. Die Wischpads hängen nicht wie bei den meisten Modellen einfach nur hinten dran, sondern drehen sich und üben während des wischens Druck auf den Boden auf, weshalb es deutlich effektiver ist und zu einem sehr guten Wischergebnis führt. Die Pads werden in der Ladestation automatisch gereinigt. (All in one station)

In der Ladestation ist außerdem ein Staubbeutel integriert, der automatisch das aufgesaugte aus dem Roboter einsaugt. Wenn man bereits, wie ich 5 verschiedene Modelle hatte ist es eine deutliche Erleichterung, da das Volumen in den meisten Roboter schnell aufgebraucht ist und man diesen, lästigerweise oft leeren muss.

Das ist der erste Roboter bei dem ich rund um zufrieden bin! Die meisten Roboter haben entweder den Schwerpunkt saugen oder wischen, weshalb eine der beiden Funktionen meist eher nicht so gut funktioniert. Hier ist aber sowohl die Wischleistung, als auch die Saugleistung sehr gut. Auch die Navigation ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung