Bester Einsteiger Metalldetektor?

treppensteiger  13.06.2023, 19:33

Für welchen Zweck?

BagguetesTribut
Fragesteller

For Fun Münzen auf Spielplätzen oder am Strand zu suchen z.B.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dich nur auf die oberflächliche Suche nach Geld und Schmuck in Sandkästen und am Strand beschränkst, kannst Du nahezu jede Sonde nehmen. Selbst so Schrottprodukte wie Seben und andere Chinaware.

Woher ich das weiß:Hobby

BagguetesTribut
Fragesteller

Okay, welchen hast du?

Und welchen würdest du dafür empfehlen?

jabberwocky666  15.06.2023, 17:50
@BagguetesTribut

Ich habe eine Sonde für 1500 Euro... Aber ich suche auch nach "richtigen" Bodenfunden.

Wie gesagt, für Dich reicht nahezu alles aus, was bei der Suche nach "Metalldetektor" erscheint.

Solltest Du etwas mehr Fundtiefe brauchen oder auch Goldschmuck finden wollen, der nicht in ringform ist, dann fängt die Preisklasse etwa bei 250 - 300 Euro rum an. Da empfiehlt sich dann bspw. ein Garrett ACE 350 oder ein Nokta Simplex. Der Garrett hat den Vorteil, dass er auch mit stark mineralisierten Böden (Strand...) zurecht kommt. Wenn es günstiger sein soll, wird Dir auch ein (gebrauchter) Garrett ACE 150 oder 250 ausreichen.