Frage von Xyvias, 97

Bester Anime = Clannad?

Hey, ein kumpel ist absoluter Clannad fan, ich hab seltsamer weise nicht eine Negative sache drüber gehört, was haltet ihr von Clannad (ich kann keine Meinung haben, hab ihn nie gesehen) lohnt er sich oder eher nicht, was meinst ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 66

Zeichenstil ist nicht besonders gut/modern. Das wäre was Schlechtes. Lohnt sich aber, wenn man Romance mag.

Kommentar von Xyvias ,

Ein Kumpel hat zu mir gesagt, ich zitere: ,, Clannad ist der Beste Anime kein anderer har so ne gute Story''. Ich selbst  hab ka und hab auch irgendwie nichts schlechtes lesen können über den anime

Kommentar von winstoner14 ,

Der Anime, ist sehr gut. Besonders die 2. Staffel. Für Romanze und Drama Fans ein Traum! (Hatte den Anime, innerhalb von 3 Tagen durch)

Kommentar von qwertzboy ,

Hat nicht die beste Story. Ist halt wahrscheinlich sein Lieblings-Anime, also mag er ihn und sagt, er hätte die krassest Story vor dem Herrn. Ja, für Romance und Drama Fans. Nicht für jeden was. Bei mir ist der nicht mal in Top50.

Kommentar von Xyvias ,

Es ist sein Lieblings Anime, hab halt irgend wie nichts schlechtes finden können aber, wenn es in Filmen nur um Gefühls-duselei geht, schau ich mir eig. Sowas nicht an. Ich persöhnlich stehe halt mehr auf Action, klar darf die Story süß oder romantisch sein aber, wenn es halt zu übertrieben ist, kann ich so was nicht angucken.  Was wäre den dein lieblings Anime?

Kommentar von qwertzboy ,

Wenn's um Action geht: Darker than Black oder Code Geass, würde ich so auf die Schnelle sagen.

Insgesamt aber Steins;Gate oder Death Parade.

Antwort
von NochWasFrei, 38

1. Staffel: Ne KyoAni/Key Serie eben. Hatte Air und Kanon davor gesehen und das war halt mehr oder weniger das selbe.

2. Staffel: Zweite Hälfte super, weil eben nicht mehr "das selbe". Das ist auch das einzige woran sich scheinbar die meisten erinnern. Dass die erste Hälfte ziemlich lame war (was juckt mich dieser dämliche Katzen Typ?) scheinen die meisten zu verdrängen.


Antwort
von animesekai, 34

Wenn du die Genres Romance, Slice of Life und Drama magst, dann ist der Anime absolut etwas für dich!
Die erste Staffel fand ich 'langweilig', also es war nichts besonderes, da es einfach wie in fast jedem 0815 Romance Anime war. (Basic Schulleben und Romantik eben), ABER die zweite Staffel hat mich wirklich begeistert. Ab da wird das Genre Drama so intensiv eingebaut, was mir wirklich gut gefallen hat!
In dem Anime gibt es Momente in denen du stundenlang heulen könntest, da das leben und ihre Probleme der Protagonisten so schön und intensiv dargestellt werden.
Ich will dir nichts zur Geschichte spoilern, aber wenn du mit den Genres Romance, Slice of Life und Drama was anfangen kannst, dann ist der Anime eine Absolute Empfehlung für dich!
Der Zeichenstil ist ein wenig zu viel Anime für meinen Geschmack, aber man kann es sich trotzdem aufjedenfall geben!
Die Musik ist w-u-n-d-e-r-s-c-h-ö-n.
Du wirst es sicherlich nicht bereuen, wenn du dir den Anime reinziehst! :)
Liebe Grüße - @animesekai

Antwort
von Matschen, 21

Lohnt sich. Lohnt sich auf jeden Fall. Der Anime hat alles, was ein guter Anime braucht. 

  • Romance
  • Er ist lustig
  • Er hat sympatische Charaktere
  • Er kann auch sehr rührend/traurig sein. 
  • Der Protagonist und die Protagonistin haben nicht nur diese, "eigentlich lieben wir uns, aber irgendwie sind wir uns total peinlich"-Beziehung.
  • Es gibt sehr lebensnahe aber auch eher "magische" Szenen
  • Die Musik ist genial

Es gibt für mich spontan nur zwei Dinge, die nicht ganz so gut sind.

  1. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig (und es ist einfach nicht gut zu Cosplayen)
  2. Die deutsche Synchronisation ist so brutalst schlecht, dass es weh tut.

Also: Du solltest den unbedingt schauen. Mach dir dein eigenes Bild, aber besonders die zweite Staffel lohnt sich wirklich, weil es (zumindest soweit ich das beurteilen kann) einzigartig ist. Ich habe sonst keinen Anime (oder Film/Serie allgemein) gesehen, der sich auf diese Art und Weise mit seinen Charakteren auseinander gesetzt hat. Einfach genial. Sollte man gesehen haben. 

Antwort
von Justinddd, 43

Also er ist OK... Ist schon etwas länger her aber da ich mir immer merke welche animes Langweilig sind (z.b. Kanon) bin ich mir sicher der war etwas lustig und ganz nett von der Geschichte... und ich meine: Schau ihn dir einfach an und wenn er dir nicht gefällt hör auf damit. 

Antwort
von MarksonJikook, 48

Omg ja es lohnt sich aufjedenfall! Das ist ein sehr guter Anime. Die Story ist niedlich aber wird auch sehr dramatisch. Wenn du nahe am Wasser gebaut wirst kann es vorkommen, dass du weinst..so wie ich hehe ^^ aufjedenfall kann ich nichts schlechtes darüber sagen! Es lohnt sich so sehr also schau mal rein ^^

Kommentar von winstoner14 ,

Stimme ich voll zu!

Antwort
von xYukinax11, 25

Hi Xyvias!

Clannad ist ein gutes Romance, drama Anime. Es gibt 2 Staffeln und die Zeichnung der Personen ist sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen! Hoffentlich konnte ich dir helfen!

Lg xYukinax11

Antwort
von IBetaTestYourGF, 10

Bei mir ist clannad auf platz 1 meiner animes habe absolut keine negativen Erfahrungen xD ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten