Frage von struggles, 133

Vollendete Anime?s?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach nem neuen anime, den ich schauen kann. Es gibt nur ein paar Vorraussetzungen:
- Der Anime sollte schon abgeschlossen sein
-Kein ecchi oder sowas in der Art
-persönlich mag ich sowas wie Clannad ganz gerne aber es darf auch sowas wie one piece oder FMAB gehen. Eigentlich kann es in alle Richtungen gehen, außer ecchi, weil ich kein besonderer Fan davon bin.

Vielen Dank schonmal

Antwort
von KleeneFreche, 56

Wenn du Clannad magst, kann ich dir Kanon empfehlen, Air und Shuffle passen da auch gut zu. Ansonsten mal ein paar meiner Lieblinge:

To aru kagaku no Railgun / To aru majutsu no Index / Golden Time / Higurashi no naku koro ni / Mirai Nikki / Another / Plastic Memories / Itazura na kiss / Kaichou wa maid sama / Death Note / Azumanga Daioh / School Rumble ....

Kommentar von struggles ,

Sind ein paar davon angeschlossen? Das wäre ganz hilfreich, weil ich es persönlich nicht so sehr mag auf die nächste Staffel zu warten, die vielleicht 2 Jahre später kommt. Vielen Dank für die Antwort :)

Kommentar von KleeneFreche ,

Sind alle komplett abgeschlossen. Meines Wissens nach wird da keiner in Zukunft noch ne Staffel kriegen. Higurashi hat zwei Staffeln, aber die zweite braucht man auch, da klärt sich alles auf.

Kommentar von struggles ,

Vielen Dank :) ich werde versuchen alle zu schauen :D

Antwort
von Materix0, 40

Boku dake ga Inai Machi

Wenn dir clannad gefallen hat wird der dir auch gefallen c:

Kommentar von struggles ,

Vielen Dank :) könntest du mir vielleicht noch kurz sagen worum es darin geht?

Kommentar von Materix0 ,

Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder. Ich hätte es nicht kurz schreiben können :c Erstmal vorab es klingt als würde er so den held spielen und mit seiner fähigkeit unfälle verhindern was in der 1 folge passiert. Aber der anime ist viel fesselnder glaub mir. Er ist fast so gut wie clannad aber kommt auch drauf an wie alt du bist und was so dein geschmack ist und was du grade sehen möchtest und was nicht :) Guck ihn dir trotzdem irgendwann an :) , da du ja hier wahrscheinlich noch andere vorgeschlagen bekommst.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 40

Death Note

Code Geass

Darker than Black

Toradora

Steins;Gate

Shigatsu wa kimi no Uso

OreImo

Boku dake ga Inai machi

Parasyte

Zankyou no Terror

Die sind alle in sich geschlossen, sodass am Ende kein Gefühl der Unvollkommenheit mehr übrig bleibt.

Kommentar von struggles ,

Dankeschön :D

Kommentar von qwertzboy ,

Wenn du iwie Fragen zu den einzelnen Animes hast, kannst die noch stellen :P

Kommentar von struggles ,

Viele dank. Ich hätte halt fragen zu den Inhalten um was die jeweiligen Anime gehen. Bei Death Note, Steins;Gate und Parasyte weiß ichs ungefähr nur bei den anderen nicht. Viele dank nochmals :)

Kommentar von qwertzboy ,

Code Geass:

Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
Japan ist also von den Britten unterworfen. Und dann gibt es unseren Hauptcharakter, der schwört, das brittische Reich zu zerstören. Und da bekommt er am Anfang direkt eine Fähigkeit, von der ich jetzt nicht erzählen will, weil es dann ja spoiler würde :P

Darker than Black

Spielt in einer Welt, in der es 2 großräumige Zerstörungen gab, von denen nicht genau bekannt ist, wodurch sie verursacht wurden. Und seit diesen 2 Ereignissen gibt es sogenannte Contractors. Die haben immer ein Contract Payment und eine damit verbundene besondere Fähigkeit. Was es da jetzt so gibt, will ich auch nicht direkt spoilern, aber direkt am Anfang der 1. Ep wird z.B. einer vorgestellt, der die Schwerkraft aufheben kann, und sich dann aber je nach dem wieviel erseine Fähigkeit benutzt hat, eigene Knochen brechen muss.
Unser Hauptcharakter ist Hei, der ein Doppelleben in einer größeren Stadt führt und da für eine Organisation arbeitet, während er sich gleichzeitig als normaler Student oder sowas ausgibt.

Toradora

 Ist ein Romance Anime. Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Und die beiden sind in den besten Freund des jeweils anderen verliebt und helfen sich dabei, den dann für sich zu gewinnen.

Shigatsu wa kimi no Uso

Romance/Drama/Musik Hauptcharakter hat seine Mutter verloren, die ihm Klavierspielen beigebracht hat, wo er der weltweit beste war, glaub ich. Aber dann hat er damit aufgehört, weil er mit dem Klavier Erinnerungen an seine Mutter verbindet. Dann kommt aber dieses Mädchen, das Geige spielt, und ihn so langsam aus seiner Trauer rausholt :P

OreImo

Die kleine Schwester und Protagonisten ist insgeheim ein Otaku, aber will das nicht in der Öffentlichkeit preisgeben, weil sie da ein Model/beliebtes Mädchen ist. Der Bruder von ihr findet das aber dann doch heraus und so startet der Anime.

Boku dake ga Inai machi

Der Protagonist wird immer, wenn etwas Schlimmes direkt um ihn herum passiert, in die Vergangenheit zurückversetzt, wo er dann alles so verändern soll, dass es nicht passiert. Dann wird er aber plötzlich 20 Jahre zurückversetzt, in seine Grundschulzeit, wo ein Mädchen aus seiner Klasse und ein paar andere Kinder ermordet wurden. Er gab sich in seinem 28-Jährigen Ego die Schuld an den Toden der Drei und bekommt jetzt die Möglichkeit, das zu verhindern.

Zankyou no Terror

Unsere beiden Protagonisten sind Terroristen, die aber darauf achten, dass niemals jemand zu Schaden kommt und auch besondere Beweggründe haben. Spannender Anime und gute Musik :P

So, reicht das? ^^ #wieichmeinenSonntagverbringexD



Kommentar von struggles ,

Vielen Dank für die Bemühungen, die ganzen Inhalte hier hin zu schreiben :) ja, so kann man ja auch seinen Sonntag verbringen :D und mit paar anime geht das ja gleich noch viel besser :D

Antwort
von Hikez, 53

Tokyo Ghoul muss man mögen, AoT, Fairy Tail ähnelt OP sehr, ist aber noch nicht abgeschlossen, Naruto, oder einfach mal die Top Liste bei Proxer.me durchsuchen, da findest du immer was ;)

Kommentar von struggles ,

Naruto und Tokyo ghoul hab ich beide schon gesehen :) ist Attack on Titan schon abgeschlossen? vielen Dank für die Antwort :D

Kommentar von Hikez ,

Mag AoT nicht so, deshalb weiß ich nicht wies da steht :D So Standart Dinger wie Black Butler, Deathnote oder BTOOOM gehen auch immer. Ich gucke gerade No Game No Life was mir auch sehr gefällt

Kommentar von struggles ,

Black Butler mag ich persönlich sehr gerne. Mirai Nikki soll ja auch ganz gut sein. Worum geht's in No Game no life? :)

Kommentar von Hikez ,

Ein Geschwisterpaar wird in eine andere Welt "geschickt", in der einfach alles ein großes Spiel ist (Also mit festen Regeln usw). Die beiden sind halt mega die Genies und gehen da dann voll ab :D

Kommentar von KleeneFreche ,

Ist aber aus meiner Sicht, mit viel Ecchi gespickt ^^

Kommentar von struggles ,

Okay, das hört sich doch gut an :D vielen Dank :)

Kommentar von Hikez ,

naja im Vergleich zu anderen Sachen, die man so guckt, geht das noch ziemlich fit finde ich :D

Kommentar von qwertzboy ,

NoGameNoLife, Tokyo Ghoul und Btooom! sind nicht mal ansatzweise abgeschlossen btw. Attack on Titan ist auch nicht abgeschlossen. Und NGNL und Btooom! haben wirklich viel ecchi.

Kommentar von Hikez ,

Das Abgeschlossen Kriterium stört auch mega :D Alle guten Serien laufen nich weiter, mit dem Warten muss man halt klarkommen :p Bei NGNL bin ich noch nicht so weit und das kam mir bisher recht harmlos vor, BTOOOM hab ich nir gehört, dass es mega gut sein soll. Daher sage ich auch "Standard Dinger", die mag halt fast jeder

Antwort
von M2GF95, 8

Wenn du was langes willst, aber nicht solang wie One Piece:

-Bleach

-Katekyo Hitman Reborn

-D. Gray Man

ansonsten Naruto, Dragonball Super, World Trigger

Kommentar von struggles ,

Vielen Dank :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community