Besten Freund geküsst und jetzt verliebt?

7 Antworten

Das ist immer so eine Frage mit diesem "dann ist die Freundschaft kaputt". Die ist doch dann so oder so nicht mehr in der "alten Form zu führen", sozusagen kaputt.

Du bist in ihn verliebt, was durch so einen Kuss durchaus passieren kann (ich finde einen Kuss eines der intimsten Kontakte die es gibt) und willst nun aus Rücksicht oder Gefahr es könnte die Freundschaft gefährden nichts machen?

Was ist dann, du bist zwar verliebt, aber führst mal eben die Freundschaft so als wäre nichts?

Das ist ausgeschlossen und fuunktioniert niemals, du wirst dich nicht so einfach entlieben, nicht wenn du weiterhin engen Kontakt zu ihm hast. Hast du den nicht mehr, ist wiederum die Freundschaft gefährdet....

....also Teufelskreis.

Diesem Teufelskreis kannst du nur entgegnen, indem du ihm deine Gefühle offen legst, auch auf die Gefahr hin enttäuscht zu werden, denn in so einem Fall gibt es kein Zwischending (wie beschrieben) und eine Gearantie gibt es bei sowas auch nie, also ja, er kann auch kopfschüttelnd davon ziehen.

Das ist aber allemal besser als im Stillen in einen Freund verliebt zu sein.

Alles Gute dir!

Hey,

ich denke Ehrlichkeit ist immer wichtig, sowohl in ner Beziehung als auch in einer Freundschaft.
Von daher lass deinen Gefühlen freien Lauf und sprich mit ihm darüber, vielleicht liebt er dich ja auch und ihr könnt gemeinsam eine schöne Zeit verbringen.

Denk darüber nach, er hat nicht verdient, dass du ihn anlügst und du nicht, dass du leiden musst, denn eine Freundschaft, wenn man Gefühle für den Anderen hat ist nur sehr schwer zu ertragen.

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn du Fragen hast, dann immer gerne.

Gruß BC

mach dir nicht so viele gedanken. Wenn ihr zusammen kommt und euch dabei wohl fühlt ist das halt so. Ob nun Freundschaft oder Paar sollte eure jetzige Beziehung kaum beeinflussen. Auseinandergehen kann das auch wenn ihr kein paar werdet, aber dann hattet ihr wenigstens eine schöne Zeit :D

Sag ihm was du für ihn empfindest, ich denke nicht das er nur mit dir befreundet sein will :)

klar steht er auf dich, sonst würde es soweit gar nicht kommen..

ihavea
Fragesteller

ich weiß von ihm dass er auch mit anderen mädchen die er mochte also freundschaftlich rumgeknutscht hat....vor ein paar wochen hat ee sogar mit einer seiner besten Freundinnen geschlafen und ivh war die erste die es erfahrn hat

badz5  18.07.2017, 11:54
@ihavea

Naja deine Entscheidung.. SChwer zu sagen