Besten Freund aus den augen verloren?

7 Antworten

Es ist ganz normal, dass man sich irgendwann auseinander lebt und nicht mehr dieselben Interessen hat. Trotzdem bedeutet das noch lange nicht, dass ihr keine Freunde mehr sein könnt. Du kannst dich ja trotzdem noch mit ihm treffen oder ihm ein wenig entgegen kommen, indem ihr gemeinsam feiern geht. Sprecht doch miteinander und vereinbart mal wieder Termine für gemeinsame Aktivitäten. Die Interessen mögen noch so verschieden sein, aber eure Freundschaft kann weiter bestehen, sofern ihr es beide wollt.

Es ist ganz normal, dass man sich ein bisschen auseinanderlebt. Jeder Lebt sein eigenes Leben und hat andere Freunde. Sprich ihn mal drauf an und versucht dann gemeinsam eine Lösung zu finden. Z.b. einmal im Monat was machen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute kommen und gehen. Sie sind ein Teil deines Lebens, aus denen du Erfahrung sammelst, sowohl positive als auch negative. Ich hab auch meine beste Freundin verloren. Bei uns sind auch die Wege auseinander gegangen. Heute weiß ich warum. Ich bin auch traurig, aber das ist der Lauf des Lebens.

Ich verstehe solche Aktionen auch nicht. Ja, man hat vllt andere Interessen oder sonst was...Aber wenn es lange funktioniert hat, warum dann auch nicht heute noch?

Ich hatte auch einige Freunde, die mir bzw ich denen "Tschüss" gesagt habe. Bei vielen gibt es keinen Grund bzw. wirst du diesen nie erfahren. Ich Frage mich auch immer "warum" ...warum hat man plötzlich keinen Kontakt?!

Ich kann dir leider keinen passenden Zauber sagen, bleib stark und versuche die schönen Erinnerungen zu behalten. Es ist traurig dass sich einige so verhalten.

Falls du mal reden/schreiben willst, kannst du mich gern anschreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen entwickeln sich nicht immer gleich - in verschiedenen Richtungen, unterschiedlich schnell, gar nicht!

Auch wenn man sehr gut befreundet ist, fast wie ein Bruder wie Du sagt, ändern sich die Interessen. Genauso wie in der Familie, also bei einem richtigen Bruder! Auch Menschen, die zusammen wohnen haben verschiedene Interessen!

Melde Dich auf jeden Fall bei ihm. Schlage ihm mal ein Treffen vor, irgendeinen Platz, den Ihr früher zusammen besucht habt. Oder spring über Deinen Schatten und geh mit ihm feiern.

Mach mehr mit anderen Freunden und warte nicht drauf, dass Euer Verhältnis so wie früher wird.