Bestellung stornieren zunder

5 Antworten

Man "storniert" nicht, sondern man erklärt seinen Widerruf.

Und nein, das ist nicht das Gleiche.

Jeder gewerbliche Verkäufer in Deutschland hat eine gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung, und in der steht ausführlich, wie ein Widerruf zu erfolgen hat.

Und selbstverständlich geht das auch vor Warenlieferung.

Um eine Bestellung auszulösen sind viele Schritte erforderlich. Niemand kann mir ernsthaft sagen, dass eine Bestellung deshalb "versehentlich" erfolgt ist.

Wende Dich am besten telefonisch an den Anbieter und bitte um Stornierung der Bestellung inkl. schriftlicher Bestätigung der Stornierung .

Vielleicht hilft, wenn Du erwähnst, dass Du bei einer Lieferung sowieso von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wirst.

Ratefuchs007  15.08.2022, 08:06

Man kann sein Widerrufsrecht selbstverständlich auch vor Warenlieferung ausüben.

Dort nachsehen, wo bestellt worden ist.

Ob es da die Möglichkeit zum stornieren gibt.

Du kannst Deine Ware innerhalb von 14 zurücksenden und den Vertrag widerrufen.

Ratefuchs007  15.08.2022, 08:07

Man kann sein Widerrufsrecht selbstverständlich auch vor Warenlieferung ausüben.

Am besten rufst dort direkt an.