Wie stornieren?

4 Antworten

Wenn der Paketdienst kommt, nehme das Paket nicht an, das wird dann zurück gesendet und du bekommst dein Geld

AlterLeipziger  12.12.2021, 00:58

Quatsch! Man muss es beim Händler stornieren - geht bei allen Onlinehändlern - ist Gesetz im Onlinehandel!!

Redekunst  12.12.2021, 01:13
@AlterLeipziger

Wenn man das Teil nicht annimmt ist es damit storniert, meinst du die schicken dir das immer wieder auf eigene Kosten zu?

AlterLeipziger  12.12.2021, 01:21
@Redekunst

Wenn das Deine Art ist, Geschäfte zu machen, dann möcht ich mit Dir keine machen!
Da jeder Online-Händler eine Stornierungsmöglichkeit anbietet...
Klar bleibst Du bei Annahmeverweigerung auf den Versandkosten in Verantwortung! Bei Verweigerung - ohne Stornierung - auch für die Rücksendekosten.

AlterLeipziger  12.12.2021, 01:28
@Redekunst

Damit ist Deine Antwort erst recht unseriös:

  • Der Fragesteller hat nicht gesagt, dass er bei Amazone bestellt hat
  • Du hast deine Antwort nicht auf den Online-Händeler Amazone beschränkt, den Du als einzigen kennst

Antworte besser nur auf das, was gefragt wurde und nicht auf das was Du meinst!

Redekunst  12.12.2021, 17:49
@AlterLeipziger

Wieso, du machst es ja nicht anders. Oder wer hat gesagt das ich nur Amazon kenne?

Hallo,

bei allen Online-Händlern kann man jede Bestellung stornieren!!
Da schaut man doch zuallererst beim Händler nach!!

Selbst wenn es bereitsverschickt wurde hat man bei Online-Bestellungen 14 Tage (laut Gesetz) zeit es zu stornieren und zurückzusenden! (unter 35€ auf eigene Rechnung, darüber ist es kostenlos)
Allerdings kann jeder Händler bessere Konditionen anbieten, wie z.b. jetzt werden oft mehr als 4 Wochen Rücksendemöglichkeit angeboten....

Grüße aus Leipzig

Du kannst immer beim Händler stornieren.

Wenn das Paket schon verschickt ist würde ich zur Not die Annahme verweigern.

Aber kontaktiere auf jeden Fall den Verkäufer.

Gleich anrufen und stornieren. Sollte klappen. Wenn’s schon verschickt ist, kannst du es zurück schicken.