Bestellung mit meiner E-Mail habe ich nicht getätigt

9 Antworten

Vermutlich ein weiterer Betrugsversuch, einfach ignorieren und das Ding löschen. Auf keinen Fall etwas annehmen, bezahlen oder sonstwas!

Vielleicht hat jemand eine ähnliche email Adresse, und die ist nur ausersehen bei dir gelandet, da sich derjenige vertippt hat.

Da es einen Anhang hat, tipps ich auf SPAM. Es kann natürlich auch win Missbrauch deiner Daten sein. Olano scheint wirklich ein Händler zu sein. Suche dir also per Suchmaschine die Mailadresse von denen und informieren sie umgehend über den Vorgang.

Evtl. nur Schreibfehler des Käufers bei der Bestellung.

Meine Frau bekam einige Zeit Mails mit Bestellbestätigungen für Eiweißshakes, Nahrungsergänzungsmitteln etc. bis ich die falsche Mailadresse bemängelte.

der Anhang ist sicher ein Trojaner und die Mail nicht von OLANO... (was immer das ist). Ähnliche Mails sind haufenweise unterwegs (angeblich von Amazon, Zalando...). Löschen, Anhang nicht öffen, ist sicher kein pdf (und wenns eins sein sollte verseucht) http://www.spam-info.de/3444/gefaelschte-rechnungen-per-e-mail-erkennen/

unlocker  10.09.2014, 16:43

kannst die ja an Olano weiterleiten (gibts wirklich, service@olano.de) und fragen ob die von ihnen ist. Normalerweise wird man aber immer mit Name angesprochen, nicht mit Kundin/Kunde oder Damen und Herren, daher mein Verdacht auf die üblichen Trojaner.