Bestellung aus China beim online shop veaul.com

2 Antworten

Den Shop kenne ich nicht, aber zum Thema Zoll kann ich Dir sagen:

Du bezahlst bei der Summe etwa 12-12,5% Zoll (je nach Material(-mix)) auf den Rechnungsendpreis (also inkl. Versand) plus 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Rechnungsendbetrag und Zoll.

Bin etwas erstaunt, dass ein Kleid aus China so teuer ist, aber wenn es z.B. reine Seide ist, und hochwertige noch dazu, und Maßanfertigung obendrauf, dann kann das schon passen. Achte bitte vor der Bestellung darauf, ob Du es mit einem seriösen Shop zu tun hast. Z.B.: Hat der Shop ein Impressum? Sind Kontaktdaten inkl. Telefon angegeben? (Ruhig mal anrufen und irgendwas fragen...) Wie sind die Rücksendebedingungen/Garantiebedingungen? Wie sieht die Webseitenregistrierung aus (http://www.whois.domaintools.com/ ), gibt es da Abweichungen zu den Angaben auf der Webseite? Ist der Inhaber der Seite mit einer freemail-email-Adresse hinterlegt (schlecht...)? Google mal den Shop, ob Du im Netz irgendwelche Referenzen darüber findest, usw. Bei 250 Euro würde ich mir die Mühe machen - schließlich will ich ja dann irgendwann auch mein Kleid haben und das Geld nicht an irgendwelche Kriminellen verschenken...

SpediHAJ  04.05.2015, 22:50

Rechenweg: 1) 250 + (12,5% von 250) = Z; 3) X + (19% von X) = E; 3) E - 250 = Gesamtabgaben. (Sind übrigens über 50 €.)

Ein kurzer Blick in den Shop zeigte mir diverse Preise in USD, hab aber nicht geprüft, ob man eine andere Währung einstellen kann. Daher nur die Frage: Bist Du sicher, dass es 250 Euro und nicht 250 USD sind? Gebe allerdings zu, der Unterschied ist nicht mehr sonderlich groß. Der Umrechnungskurs dürfte derzeit bei etwa 1,10 USD/Euro liegen (geschätzt, nicht überprüft; frag mal Deine Bank, oder besser gib auf Zoll.de mal "Umrechnugskurse" in das Suchfeld ein).

Hello,
pulled the local customs accidentally upload the custom duty. Not every packet.