Wie lange braucht der Zoll (China-Bestellung)?

2 Antworten

Wie Du richtig sagst, sind momentan einige Feiertage - morgen auch schon wieder. Dadurch verzögert sich die Abfertigung beim Zoll.

Meist dauert die Abfertigung in Frankfurt nach Eintreffen der Sendung 1-2 Wochen.

Zoll musst Du übrigens nicht zahlen, solange der Warenwert unter 150 EUR liegt. Bis dahin fallen lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer an, allerdings auf Warenwert incl. Versandkosten.

Nyuu96
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Das Paket ist heute eingetroffen, es hat aber 15€ Zoll gekostet.

meini77  02.05.2014, 08:23
@Nyuu96

Ganz sicher nicht, denn unter 150 EUR Warenwert zahlst Du lediglich Einfuhr-Umsatzsteuer - also 19% vom Warenwert incl. Versandkosten.

Bestellungen aus China dauern MESIT länger asl 10 Tage... Hast du keine Sendungsnummer? wen nsbeim Zoll hänge würde, hättst du vermutlich eine Beanchrichtigung.

Hab bislang noch nie was innerhalb 10 Tgen aus China bekommen!