Bestellung bei ziicube (in China) für 175 Euro - Zoll?

2 Antworten

Hallo COOPA410,

Wenn du auf ZiiCube bestellt musst du keinen Zoll zahlen, wenn du bei der Versandart Europe DDP/ Direct Line (1ctns) auswählst. Bei DDP übernimmt der Händler jegliche Einführungsgebühren und jegliche Zollkosten.

https://www.customssupport.com/de/nachrichten/incoterms-explained-delivery-duty-paid-ddp

So kannst du dir den Verlauf ungefähr vorstellen. Zumindest war das bei einer meiner Bestellungen so gewesen:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe, ich konnte deine Frage halbwegs beantworten. Wenn weitere Fragen bestehen sollten oder etwas unklar ist, dann helfe ich gern :))

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Paket, Zoll, China)
COOPA410
Fragesteller

Danke!

Zoll geht ab EUR 150,-, es fällt also Zoll an. Wieviel kannst du mit der passenden Zolltarifnummer bei TARIC nachschauen.