Ab wann muss man Bestellungen aus China Zoll bezahlen?

5 Antworten

Aktuell sind Sendungen mit einem Sachwert von unter 22 Euro frei von Abgaben. Ab dem 1.7. 21 entfällt diese Wertgrenze.

Weitere Infos findest Du auf der Webseite des Zoll

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html#doc289538bodyText1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Ab 22 Euro pro Paket.

Sobald das Paket beim Zoll liegt, melden die sich!

Ana1550
Fragesteller

danke. Das weiß ich. Ich meine ab Juni hab ich gehört soll man immer Zoll bezahlen

EuSt ab einem Wert von 22€.

Zoll ab 150€.

Das hat nichts mit irgendwelchen Tagen zu tun und gilt allgemein immer.

Ana1550
Fragesteller

Das heißt man muss immer Zoll bezahlen

maison8  14.05.2021, 12:05
@Ana1550

Nein, hättest du dir diesen Artikel von Paketda durchgelesen, wüsstest du, dass man nicht immer Zoll bezahlen muss. Bis 5,20€ verzichtet der Zoll drauf, da erst ab 1€ Zoll erhoben wird und für Geschenksendungen bleibt die Freigrenze bis 45€.

Zoll ab € 150 landed cost.

EUSt (19% auf den landed cost-Wert) dann, sobald die Summe aller Einfuhrabgaben € 5 erreicht.