Darf man jetzt noch aus China bestellen oder muss man Zoll bezahlen?

5 Antworten

  1. Ja, man darf weiter aus China bestellen. Ein Verbot ist mir nicht bekannt. Wo hast du das gelesen?
  2. Kommt auf den Wert an.
  3. Was soll das 'oder'? 1 hat mit 2 nichts zu tun.
Ana1550
Fragesteller

Ab 1 Juli gib’s ne neue Reglung

das man immer Zoll zahlen muss

iq1000  01.07.2021, 13:24
@Ana1550

Zoll zahlst du ab EUR 150, da ändert sich nichts.

Sowohl als auch.

Zoll musste man schon immer zahlen (außer unter 150€).

Ab morgen muss man aber auf alles 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Unter 1€ bleibt es frei.

"Zoll" muss man weiterhin wie bisher erst ab 150€ zahlen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KLAR DARFST DU !

Politisch gesehen solltest du sogar - am besten so viel wie es geht ! NUR SO wird der kleine Mann auf eigenem Wunsch abgezockt, ohne das jemand anderer direkt Schuld daran ist ! Und sogar die ehemalige Staats-Post wird von unseren fürsorglichen Politikern gleich ordentlich mitversorgt.

Einfach genial !

Aber: Es lebe der Schwarzmarkt - wir brauchen viel mehr Einwanderer wie die asiatischen Spezial-Zigaretten-Händler !

Iro-NIE-off