Darf man Augenbrauenrasierer/Trimmer aus China bestellen?

5 Antworten

Ich sehe nicht wo da ein Problem sein sollte. Zumindest nicht beim Privatkauf.

Ich habe mal irgendwo gelesen, man soll auf Bestellungen aus Ländern wie China deshalb verzichten, weil man unter Umständen auf horrenden Zollgebühren sitzen bleibt, die den Warenwert und damit ein vermeintlich günstiges Angebot um ein Vielfaches übersteigen können. Kann aber jetzt nicht sagen, ob das am Absender liegt, dass der irgendwas nicht macht/bezahlt/deklariert oder so, was er müßte... oder ob das generell ein Problem ist - vielleicht kann ja auch ein anderer User hier noch mit Infos anknüpfen.

Ich gebe aber zumindest mal den Denkanstoß, das vor Bestellung nochmal abzuchecken.

Ich vermute auch mal, dass das nicht unbedingt generell so ist/sein muss, aber die Warnung damit zu tun hat, dass es gegenüber Firmen aus solchen Ländern schwierig würde, sein Recht durchzusetzen, falls die irgendeine linke Tour fahren sollten.

iq1000  07.06.2022, 01:34

Was sind denn "horrenden Zollgebühren"? Gelesen oder Verlesen? ;-)

iq1000  08.06.2022, 01:46
@Gruselpudel

Kann nicht sein. Den Zollsatz findet man via der Zolltarifnummer. Der ist festgelegt. Überraschungen gibt es da eher selten.

Warum solltest du das nicht können.

Muss halt korrekt verzollt sein und kein Plagiat eines richtigen Produkts.

Ich wüsste aber keinen vernünftigen Grund warum man das tun sollte

Klar kannst du die aus china bestellen....aber warum? Die gibt es in jedem Drogeriemarkt.