Hüpfburg aus China importieren?

2 Antworten

Schadstoffgeprüft? Sicherheit gegen rausfliegen? TÜV?

Falls Du es nicht nur für private Nutzung haben wollen solltest, könnte das im Falle eines hoffentlich nicht eintretenden Unfalles wichtig sein.

Schadstoff ist sicher ein guter Punkt. Betrifft den Kunststoff (vermeide PVC!!), aber auch die Farbe.

Suche dir ein Produkt mit TUV Zertifikat. CE reicht normal nicht aus. Verifiziere das Zertifikat. Da wird viel gefälscht.

Da das unter Spielzeug fallen wird, mache dich mit den EN Bestimmungen vertraut - die sind sehr streng bei Spielzeug.

Denke auch immer daran das du als Inverkehrbringer die volle Produkthaftung hast. Kind verletzt sich - du zahlst.

Mein Tipp: Kauf in DE von einem Importeur. Du gehst damit viel Ärger aus dem Weg.