wie in einem anderen Thread bereits beschrieben, sind das Fälschungen. Das ist keine Gibson, somit Produktparaterie.

Du kannst zwar nicht wettbewerbsrechtlich abgemahnt werden, weil Du vermutlich Endverbraucher im Sinne des Gesetzes bist.

Sonst könnte Dich auch Gibson oder der Distributor belangen. So bist Du "nicht passivlegitimiert". Sonst gibt es für gewerbliche Einfuhr von deren Anwälten noch Unterlassungsklagen mit der Auffordung, mind. 1200 € + MWST zu zahlen & mit einer Unterlassungs-Erklärung zu unterschreiben.

Ganz abgesehen vom Risiko, auf dem bezahlten Geld über Money Gram oder Western Union einfach sitzen zu bleiben. Das Geld holt man bar am ausländischen Postschalter ab & das Geld ist in China verschwunden.

Ich habe Dir eine Alternative von LTD vorgeschlagen. Das ist legal, die klingen gut, kommen aus Asien, werden aber von ESP unter dem Namen LTD auch legal verkauft, die EC 256 kostet je nach Farbe dann 295 € & Du hast hier mind. 2 Jahre Sachmängelhaftung & es gibt einen deutschen Vertrieb

Hallo Timxxx123,

sofern der Verkäufer das Paket richtig deklariert, die Zollinhaltserklärung und die Rechnung außen auf das Paket klebt, hast du zunächst nichts zu befürchten.

Wichtig ist natürlich auch, dass es keine Plagiate sind, oder in Deutschland verbotene Waren.

Was sein kann, ist dass du 19% auf den Kaufpreis zahlen musst.

Timxxx123
Fragesteller

Kann das sein das die 19% vom Orginal Produkt genommen werden weil, der Shop ja schwer drauf schreiben kann das es ein Fake oder replika ist :p oder bin ich da falsch? Und danke für die schnelle Antwort.

Mikromenzer  30.04.2016, 22:13
@Timxxx123

Nein, die 19% werden von dem auf der Rechnung stehendem Betrag genommen.

Deswegen ist es auch wichtig, dass dem Paket eine Rechnung außen angeklebt wird.

Timxxx123
Fragesteller
@Mikromenzer

Oke vielen Dank ;) Jetzt müsste ich nur noch wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist damit aufzufliegen :D Wenn man das überhaupt so konkret sagen kann ^^ Ansonsten schon mal vielen Dank ;)

Mikromenzer  30.04.2016, 22:18
@Timxxx123

Ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Pakete werden i.d.R. alle beim Zollamt und verzollt, besonders die großen.

Timxxx123
Fragesteller
@Mikromenzer

Oke also ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch erwischt zu werden, habe ich recht?

Mikromenzer  30.04.2016, 22:21
@Timxxx123

Dass deine Sendung verzollt wird, ja - ob du erwischt wirst, das kann ich echt nicht sagen.

Man kann nicht sehen, was da auf der Kopfplatte steht. Solange da nicht Gibson draufsteht -in der Beschreibung steht doch OGM- kommt die Sendung durch den Zoll.

Mehr Sorgen solltest Du Dir über Dein Geld und über die Qualität des Instruments machen.

Hör auf Onkel Schorsch!

Es kann folgendes passieren (eigene Erfahrung):

Du kommst zum Zoll, machst das vor deren Augen auf und die sehen drauf und sagen "kein CE Zeichen", elektronisches Gerät,, Einfuhr nicht gestattet.

Dann bieten Sie dir an, entweder vernichten oder zurückschicken.

Das alles abr nur, wenn sie nicht gleich die "Produktfälschungsschiene" fahren..

Der Import von Produktfälschungen ist verboten. Wie hier bereits gesagt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass das Instrument einkassiert und vernichtet wird und du zusätzliche Kosten plus eventuell auch noch weitere Folgen zu befürchten hättest. Das lohnt nicht.

Zumal es diese China-Gitarren auch besser ganz legal zu kaufen gibt, nämlich in Form der Hausmarken der großen Gitarrenversender, etwa Harley Benton oder Jack&Danny. Da steht dann ein anderer Name drauf und einige Formen sind geringfügig anders. Dafür hast du aber vollen Service und die Gewissheit, nicht nur ein legales Produkt zu erwerben, sondern auch eines mit Rückgaberecht.

Prinizipiell schlecht sind diese Fabrikate nämlich keineswegs, nur haben sie eine riesige Streuung in der Qualität. Wenn man dann solche Instrumente bei Music Store oder bei Thomann erwirbt, werden die dort gecheckt, so dass der Müll gar nicht erst in den Versand kommt.