gibt es ärger mit dem zoll, wenn ich mir bei aliexpress gefälschte Supreme Caps kaufe?

2 Antworten

Sollte die Ware als Produktfälschung erkannt werden wird sie vom Zoll vernichtet.

paisuke
Fragesteller

würde denn noch eine Geldstrafe auf mich zukommen, oder verliere ich nur das Produkt ?

Markenrechtsverletzungen ("Fakes" / Plagiate) werden vom Zoll eingezogen und der Rechteinhaber wird informiert.

Vom Anwalt des Rechteinhabers erhältst Du eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt zahlst Du, meist ein paar hundert EUR.