zeitrelai wieso kein Output?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Output Seite, das ist nichts weiter als ein Schalter. d.h. wenn du z.B. ein Licht einschalten willst, dann musst du auf der Outputseite einmal eine Spannungsquelle haben. von da gehst du auf COM. dann gehts von NO aus zur Lampe und von der Lampe aus zurück zur Spannunsquelle.

ACHTUNG!

Auch wenn das Relais 230 Volt kann, arbeite bitte nicht mit Netzspannung! das kann dich lebensgefährlich umbringen.

Das gibt auch keine "Spannung" heraus sondern es wird nur ein Kontakt geschaltet (Anschlußklemme NC / COM / NO)

Wie ein Wechselschalter.

Was ist ein Relais? and Wie funktioniert ein Relais? - YouTube

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Relais, Output)
Pikatschu24
Fragesteller

was muss ich dann machen bzw Kaufen

Pikatschu24
Fragesteller
@IchDirk Mein vorhaben ist ein Schildkröten Panzer mit einer Schubstange zu öffnen und zu schliessen dafür habe ich schon ein Touch Button eine h Brücke und eben das Zeitrelais. mit dem relai wollte ich die Strom zuvor regulieren.

Dir fehlt das Verständnis für ein Relais.

Ein Relais ist wie ein "ferngesteuerter" Schalter, der über eine Spule geschaltet wird.

Das Schalten des Relais nach einer gewissen Zeit (Timer), das macht die Elektronik auf der Platine.

Die Schalter an einem Relais haben sehr häufig 3 Anschlüsse, wie ein herkömmlicher Umschalter (Wechselkontakte genannt).

Ja, auf deinen beiden Platinen ist je ein Relais eingebaut.

Schau dir das Video "Schaltvorgang eines Relais" hier bei Wikipedia an, und schau auf den "Umschalter" und die 3 Anschlüsse (englisch NC, COM, NO).

https://de.wikipedia.org/wiki/Relais

Benutze jetzt 2 Anschlüsse (COM und NO) des Relais um einen anderen Stromkreis zu schalten (Dein "Touch Button" .... ist auch ein Schalter/Taster...); benutze die beiden Anschlüsse COM und NC als Schalter/Taster.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung