Kriege ich probleme mit dem Zoll wenn ich ein feuerzeug aus china bestelle welches aussieht wie eine handgranate?

was ich bestellen will - (Zoll, China, Feuerzeug)

4 Antworten

Vielleicht. Ist mir eigentlich auch egal.
Die Frage ist eigentlich, ob die Sendung überhaupt jemals den Weg in ein Flugzeug finden wird und den deutschen Zoll zu sehen bekommt.

ericmagspaghett
Fragesteller

es kam vieles aus china schon an so um 70 % der pakete

Würde ich dir nicht raten. Selbst Spielzeugwaffen (sogar nur Teile davon, nicht eine ganze Waffe) sind verboten. Und wenn dann noch Flüssigkeiten (Gas) drin sind schon recht gar nicht.

Außer du machst das per Seefracht. Da hast du vielleicht noch Chancen, dass die durchkommen. Aber dann auch nur vielleicht.

Wieso  so umständlich das bekommst du auch hier!

Aber Vorsicht selbst die Polizei hat so ein Feuerzeug als echt vermutete zb im Einsatz!