Beste Zahnpasta für empfindliches Zahnfleisch?

6 Antworten

Es ist völlig richtig, was dir andere User bereits geraten haben, nämlich mit deinem Zahnarzt darüber zu reden.

Ich bin zufällig vor Jahren mal an ein "Gurgelmittel", wie man es bei Erkältungen verwendet, geraten, es heißt Salviathymol und es hat nicht nur gut geholfen, sondern wirkt auch bei Zahnfleischproblemen und das auf pflanzlicher Basis.

Aus gleichem Haus kommt auch eine Zahnpasta (Link).

Die verwende ich nun schon lange und bin sehr zufrieden damit.

LG

https://www.testbericht.de/produkte/meda-pharma-gmbh-co-kg-salviagalen-f-madaus-75-ml

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Isabell683
Fragesteller

Danke, ich war bei der Zahnärztin. Sie sagte ich habe etwas grosse Zahnzwischenräume was für mein Alter eher ungewöhnlich ist. Und hinten eine Entzündung.Ich bekam Wasserstoffperoxyd zum Spülen und Interdentalbürsten. Und einen Termin zur Mundhygiene, aber erst in einem Monat..

Ich mache mir total Sorgen wegen der grösser gewordenen Zahnzwischenräume... Und bin ganz verzweifelt was ich noch tun kann

Wenn du Zahnfleischrückgang hast, dann ist das sehr wahrscheinlich eine behandlungsbedürftige Parodontitis. Werde bitte beim Zahnarzt vorstellig!

Isabell683
Fragesteller

Da war ich bereits, habe was zum Spülen bekommen und einen Termin zur Mundhygiene. Nur nach der Zahnpasta habe ich vergessen zu fragen

Erstens : geh zum Zahnarzt und lasse diese Paradontitis behandeln . Ist nicht schlimm , die Kasse zahlt das meiste .

Zur Zahncreme - von Weleda gibt's gute Präparate , die Inhaltsstoffe musst du abgleichen .

Ich verwende Ajona , aber da ist ja dein abgelehnter Stoff drin .

Btw - eine unbehandelte Pardontitis kann dir auf Dauer wesentlich mehr schaden , als es SLS jemals könnte - immer die echten Gefahren im Blick behalten !

Isabell683
Fragesteller

Danke, ich war bei der Zahnärztin. Sie sagte ich habe etwas grosse Zahnzwischenräume was für mein Alter eher ungewöhnlich ist. Und hinten eine Entzündung.Ich bekam Wasserstoffperoxyd zum Spülen und Interdentalbürsten. Und einen Termin zur Mundhygiene, aber erst in einem Monat..

Ich mache mir total Sorgen wegen der grösser gewordenen Zahnzwischenräume... Und bin ganz verzweifelt was ich noch tun kann

Dirndlschneider  26.04.2023, 12:37
@Isabell683

Ich glaube dir das . Diese regelmäßigen Behandlungen sind sehr gut und diese Bürstchen sind sehr wichtig .

Wenn es nicht überall blutet scheint es doch noch im grünen Bereich ....

Du kannst dir aber auch jederzeit eine Zweitmeinung einholen - gerade im jungen Alter kann man noch viel tun . Alles gute dir !

Frag mal nach , ob bei dir Ajona sinnvoll wäre ...ich schwöre auf sie .

Isabell683
Fragesteller
@Dirndlschneider

Dankeee. Naja Zweitmeinung... Man wartet sooo lange auf einen Termin.. Ich hbe im September eh einen Termin bei einem anderen. Ich denke viel früher bekomme ich eh keinen.. Habe halt erst in über einem Monat Mundhygiene- wäre auch besser früher, aber das ist leider heutzutage so. Ich bräuchte einfach was langfristiges für die Entzündungen. Denn ich habe eine, aber ich habe es nicht gemerkt... Jetzt kann ich gar nicht sagen ob es durch die Wasserstoffperoxyd Lösung besser wird!

Da solltest Du einen Zahnarzt aufsuchen. Zahnfleischrückgang kann viele Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 40 Jahre Zahntechnik in Praxis und Labor

Ich fühle mich mit "Today"-Zahnpasta sehr gut geschützt. Hab schon andere benutzt, aber da fühlte ich nachher nicht wirklich sauber, manchmal sogar tat es auch weh.

Billig ist also nicht immer schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung