Beste Video- Türsprechanlage mit WLAN Funktion?

3 Antworten

so weit mir bekannt, sind die produkte von Ring.com sehr gut. an sonsten kann ich aus erfahrung nur die Produkte von Siedle und Bitichino empfehlen. damit habe ich erfahrungen gesammelt aber keine schlechten.

lg, Anna

Ich weiß nicht, ob es alle Kriterien erfüllt, aber wirf mal einen Blick auf die Doorbird-Produkte.
Wir haben eine im Einsatz und sie läuft sehr stabil.

Solarspeed
Fragesteller

Vielen Dank. Nach soetwas habe ich gesucht! Ich gucke mir momentan dieses Produkt an: https://www.doorbird.com/downloads/datasheet_d2101v_de.pdf
Wissen Sie vielleicht, was beim folgendem Punkt: "Einfacher Anschluss an das Netzwerk• Anschluss per Netzwerkkabel oder Klingeldraht (mit 2-Draht-Übertrager) an RJ45-Buchse (PoE, Netzwerkdaten)" mit Netzwerkkabel gemeint ist? Kann ich die Türsprechanlage also an meine Fritz-Box anschließen und irgendwo im Haus einen Monitor per LAN installieren und die Videos / Fotos darauf abrufen?

mchawk777  23.12.2019, 20:30
@Solarspeed

An der Doorbird kann sowohl ein normales Netzwerkkabel angeschlossen werden - sie kann aber auch in ein bestehendes WLAN-Netzwerk eingebunden werden.
Für das Letztere erzeugt eine App auf dem Smartphone einen QR-Code, denn die Kamera der Türklingel bei der Einrichtung abfotografiert.

Im Prinzip kommt hinten aus der Klingel eine "Kabelpeitsche" mir den div. Anschlusskabeln raus. U. a. auch für das Netzwerkkabel.

Wichtig beim Betrieb der Gegensprechanlage: Es gibt eine gewisse Sprachverzögerung. Eignet sich gut für "Moment ich komme gleich" aber nicht für lange Diskussionen. 😉

Das mit der Fritzbox geht noch weiter - man kann bestimmte Fritz!Fon-Geräte als Gegensprechanlage für die Türe verwenden.
Ich habe die Anleitung und Beschreibung gesehen - aber noch nicht ausprobiert.

Videos und Bilder werden nicht in dem Gerät selber sondern in der DoorBell-Cloud gespeichert.
Das hat den Vorteil, dass man gerade unterwegs auch darauf Zugriff hat, wenn jemand versucht die Klingel zu manipurlieren/beschädigen.
Die Bilder werden ber Defauls 7 Tage gespeichert und könne via App herunter geladen werden.
Ich habe vorsorglich auch den Bewegungsmelder eingeschaltet - so wird beretis ein Bild geschossen, sobald sich nur etwas bewegt.