Beste Songs von 2pac und biggie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Runnin from the police" ist eines der wenigen lieder die sie gemeinsam haben,

Von ihnen einzeln

2pac: toss it up, do for love, just like daddy, to live and die in l.a.

Biggie: the what, long kiss goodnight, hypnotize, everyday struggle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

Changes,Pacs Life,Ghetto Gospel,Juicy

Gönn dir auch was von Warren G & IceCube. Die sind auch Legenden ohne,dass die jeder Hauptschüler hört...

Kevin1993526  20.04.2021, 10:18

Wer hört bitte kein warren g oder ice cube? Ist hip hop in DE so verloren?

IchTuDirWeniger  20.04.2021, 10:37
@Kevin1993526

Kommt natürlich drauf an wen du fragst. Aber der durchschnittliche Rap Hörer zwischen 12-20 hört wenns um AmiRap geht glaub eher Leute wie Migos,Polo G,6ix9ine,Gunna,Future etc. Und wenns um old school geht dann nur Pac & Em aber können dir net mehr als 3songs aufzählen und verstehen die lyrics net ;)

tschonny  20.04.2021, 13:37

Aus Erfahrungen kann ich sagen das Warren G und vor allem Ice Cube für viele ein Begriff ist , auch wenn diejenigen sie nicht hören.

Am extremsten ist der Hype um B.I.G. und 2pac. Die kennt jeder, auch die capital Bra und mero fraktion. Selbst der besoffene Penner (ca 55 Jahre )den ich neulich in der Straßenbahn begegnet bin und der mit mir über Maskenpflicht und Armut sprach, kennt 2pac. Aus dem heiteren nichts meinte er das 2pac sein homie ist. Lol. Wörtlich "tupäk ist mein hoooomie!" Peace tupäk"

Ach Frankfurt ist schon witzig.

IchTuDirWeniger  20.04.2021, 15:57
@tschonny

IceCube (und Warren G) zählt neben Nas,Pac,JayZ,DMX,50cent,WuTang ,Mobb Deep tc. Zu den ganz großen Legenden ;) Jeder der Rap länger als erst seit Mero,Fero,Sero oder Capital Bratpfanne hört,sollte IceCube kennen ,hoffe ich :D

2Pac ist neben Eminem halt das Aushängeschild für (klassischen/oldschool) Rap. Ich finds auch krass bzw. Schockierend,wie viele Pac kennen.

Vllt stimmt es ja was der Penner gesagt hat hmmm xD

tschonny  20.04.2021, 16:09
@IchTuDirWeniger

Seit dem Tod von DMX wird er neuerdings als Legende bezeichnet. Davor war er für vielen kein Begriff oder galt als Sell out. Irgendwie traurig, das gewisse Rapper erst sterben müssen um Anerkennung zu bekommen. Das gleiche trifft auch auf Michael Jackson zu. Vor seinen Tod, hat man sich über die Hörer lustig gemacht. Von wegen "Wie kann man nur diesen Pedo hören". Nach seinem Tod waren aus heiteren Himmel alle Michael Jackson Fans.

Wer als Legende zählt, ist Geschmackssache.

Eminem als Aushängeschild für Oldschool-Rap zu bezeichnen ist ein bisschen weit her geholt.... Ich kenne ihn seit 1999, als er mit "My name is" in den Charts war. 2pac kann man defintiv als Pioneer des Oldschool-Rap /Rap bezeichnen. Sein Stil ist einmalig.

Ja am end war er wirklich mit 2pac befreundet haha :D Chilliger Typ aufjedenfall.

IchTuDirWeniger  21.04.2021, 00:55
@tschonny

Seh ich genauso. Find ich irgendwie erbärmlich von den Hörern...

Die meisten bzw. Jeder kennt halt Eminem . Eminem steht nicht umbedingt für oldschool Rap,sondern eher für "klassischen/traditionellen" Rap. Denn ich glaube einige Leute assoziieren Rap heutzutage eher mit Personen wie Migos,Drake,Future etc. Welche natürlich nh anderes Rap Soundbild repräsentieren ^^