Würde die Ami Rapszene heute anders aussehen wenn Eazy-E, 2Pac und Biggie noch am Leben wären?

4 Antworten

Von welche Rap Szene redest du? Von der kommerziellen?

An der Westküste findet man viele die sich noch mit dickes, chucks, locs, ben davis, snapbacks, bandana und co kleiden. Ganz im style von eazy-e.

B.i.g. mit diesen hässlichen coogi pullis fand ich Kleidungsmäßig schon immer schlecht. Einzig allein die timbs sind nice, aber die waren in den 90er bei jeden us rapper aus der eastcoast angesagt.

2pacs style variierte.

2pac, b.i.g und eazy-e waren damals inn und vor allem nach deren Tod erlangten sie in Übersee krasse Bekanntheit.

2pac und eazy-e waren zwei talentierte rapper. Den hype um b.i.g. kann ich bis jetzt zum heutigen Tag nicht verstehen. Big pun und vor allem fat pat waren viel viel besser.

Edit: ich habe das Thema falsch gelesen. Sorry, es war schon spät. Ob die Rapszene anders aussehen würde? Das bezweifel ich.

Kevin1993526  05.04.2021, 11:19

Big pun war mega gut. Big L und guru fand ich auch besser als biggie

Ich denke nicht, dass sie ganz anders wäre, weil Rapper wie Lil Wayne oder Nicki Minaj wahrscheinlich noch exakt so bleiben würden und die sind ja die Inspiration von 90% der heutigen Newschool Rapper. Nicki Minaj alleine hat so gut wie 99,9% der Newschool Rapperinnen inspiriert. Aber ich denke, dass Hip Hop nicht so krass mumble mäßig wäre sondern es ein wenig mehr lyrical wäre heutzutage. Aber ist auch echt schwer einzuschätzen

Kevin1993526  04.04.2021, 22:06

Ich denke es wäre so oder so entstanden, schon anfang 2000er konnte fast kein 90er rapper mit den erfolgen von eminem, 50, kanye etc. Mithalten. Hip hop ist und war ständig im wandel, seit dj cool herc 1973

Bei tupac evtl. Den nach seinem tod ist die szene von L.A. aus dem mainstream verschwunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre und interessiere mich seit 13 jahren für Hip-Hop

Bruder das ist eine sehr schwierige Frage um erlich zu sein kann ich mir das garnicht vorstellen da du die damalige Zeit also ami Rap nicht mit der heutigen Zeit vergleichen kannst damals gab es ganz andere Bedingungen