Frage von Leon187rx, 67

Wie entstand der Konflikt zwischen biggie und 2pac?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2pacalypse2, 33

Am 30. November 1994 wollten pac und biggie ein song zusammen aufnehmen, kurz vor dem gebäude bzw. im gebäude, am eingang wurde pac von unbekannten angeschossen. Natürlich beschuldigte pac öffentlich biggie, da er ja wusste, dass er da ist und evtl alles geplant hat (was ich aber nicht glaube). Bei den 'the source awards' hat der streit bzw. der ganze west coast vs. East coast konflikt erst richtig begonnen, als suge knight auf der bühne sowas wie: "jeder rapper, der nicht will, dass der besitzer der plattenfirma überall auf dem album erscheint, soll zu death row gehen" gesagt hat. In folge dessen wurden dr dre und snoop von allen fans ausgebuht.

Durch den song "who shot ya" (dt. wer hat dich erschossen/angeschossen) auf b.i.g.s album 'ready to die' kamen auch fragen auf und pacs verdacht bestätigte sich in seinen augen, da dass für ihn ein Geständnis war, bzw. ein diss. B.i.g selbst sagte damals, dass er den song schon vor den schüssen fertig hatte und das nicht so gemeint war.

1996 brachte pac hit em up raus (meiner Meinung nach der heftigste diss), wo er biggie, Puffy und weitere eastcoast rapper gedisst hat. Darin rappte er, dass er mit b.i.gs frau, faith evans geschlafen habe (zu dem zeitpunkt gab es ein bild in einer zeitschrift von den beiden, was biggie sehr provozieren sollte).

Noch was zu hit em up: pac war sehr schlau und wusste, wie er biggie provozieren konnte und ließ faith evans monate zuvor, als sie den song 'wonda why they call u b_tch' aufgenommen haben noch weiteres singen für angebliche anderen lieder. Am ende baute er faith evans in hit em up ein (sie war dieses 'get money' auf dem beat).

Das ist alles, was ich zu dem streit zu den beiden sagen kann. Es gibt natürlich noch die Geschichten der anderen rappern während dem streit. :)

Kommentar von ThePolishGame ,

Gut auf dem Punkt gebracht

Antwort
von ThePolishGame, 39

Also anscheinend interessierst du dich für die besten Rapper aller Zeiten wirklich deswegen
Pac und Biggie haben gemeinsam einen Song aufgenommen als Pac grade ins Studio gehen wollte wurde er von einigen Leuten angeschossen ... Er dachte natürlich das Biggie es gewesen ist und hat darauf heftig gegen ihn losgepöbelt im gedroht usw.( man weiß mittlerweile es war Suge Knight) daraufhin hat Biggie "WHO Shot Ya ?" Aufgenommen und Pac gedisst Pac hat dann mit hit EM up Biggie aufs übelstellste zerstört ... Trotzdem hat Biggie dann noch mit Jay z Brooklyns Finesse rausgebracht was Snoop Dogg mit New York New York gekontert hat ... Letztendlich hat Suge Knight die Situation ausgenutzt und beide kalt machen lassen um noch zu verdienen

Kommentar von Leon187rx ,

danke dir ,ja tuhe ich

Kommentar von ThePolishGame ,

Guck dir mal dazu den Notorious BIG Film an

Kommentar von Skurr2k16 ,

2pac, R.I.P.

Kommentar von 2pacalypse2 ,

man weiß nicht wer das war. die attentäter sind bis heute immer noch unbekannt.

Kommentar von ThePolishGame ,

Es war Suge Knight der die Leute angeheuert hat haben mehrere Leute bestätigt unteranderem Dr Dre

Kommentar von 2pacalypse2 ,

wo hat dre das denn gesagt? wenn das stimmen würde, hätte suge ja ein direktes motiv pac zu töten und der fall würde wieder neu geöffnet werden... ich hab mir vieles angeguckt dazu und von dre hab ich sowas noch nicht gehört... :/

Kommentar von ThePolishGame ,

Würde in straight Outta Compton gezeigt und Dre hat das auch in Interviews danach gesagt
Snoop hat das schon direkt nach pacs Tod gesagt

Kommentar von ThePolishGame ,

Suge hat ein direktes Motiv
Der Fall wird wieder neu geöffnet werden
Puffy ist aber auch einer der Verdächtigen

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich würde nicht alles glauben, was in straight outta compton gezeigt wurde, weil das ja nur die meinung von denen war, aber nicht unbedingt, dass was wirklich passiert ist. snoop hat sich immer ungern dazu geäußert. beide haben nie suge beschuldigt. Vielleicht war es die meinung von beiden, aber sie haben das nie öffentlich gesagt, da es nicht schlau wäre und sie selbst probleme kriegen würden dadurch...

Antwort
von Chromosom21, 40

Biggie hat Tupac das Essen weggegessen.

Kommentar von Leon187rx ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten