Beste Rüstungs teile für das reckengewand?

3 Antworten

Die Antike und die Ritterrüstung lassen sich bis 28 aufwerten, das ist nach Reckenhemd das höchste. Weitere Rüstungsteile mit Höchstwerten findest du hier:
https://www.guideofthewild.com/armor

Rein für die Optik würde ich die Hylia-Hose anziehen und für den Kopf entweder ein Stirnreif (zB Diamant), Ohrringe oder die Mütze des Wildnis-Sets (hell)blau gefärbt. Auch die Kapuze sieht in Kombination gut aus und wird auch oft auf offiziellen Artworks abgebildet.

TeddyUchiha  05.01.2023, 07:25

Die Mütze der Wildnis kann man soweit ich weiß nicht im normalen Spiel umfärben.

BiBo85  05.01.2023, 12:14
@TeddyUchiha

Man kann nur die klassischen Heldensets aus früheren Spielen nicht umfärben, das Wildnis-Set geht aber. Ich habe meins grün gefärbt, weil das Original-Grün nicht schön aussah.

https://sta.sh/02bxswzaletz

TeddyUchiha  05.01.2023, 13:08
@BiBo85

Ah okay wusste ich nicht, ich hab immer nur die klassischen probiert und dachte deshalb geht es auch mit dem nicht. Danke für die Info

Das hängt davon ab was du mit dem Set erreichen willst. Geht es dir um den Höchsten Rüstwert in kombination mit möglichst vielen anderen Buffs?

Falls ja, hier die besten Helme:

  • Diamant Stirnreif (Rüstwert von 28, Antik Abwehr Buff, und ein versteckter Ancient Proficiency Buff mit +20% Atk für Antike Waffen)
  • Vah Naboris Helm [Amiibo] (Rüstwert 28, Elektro Resistenz Buff und ein Versteckter Antikabwehr Buff)
  • Vah Medo Helm [Amiibo] (Rüstwert 28, Kälte Resistenz Buff und ein Versteckter Antikabwehr Buff)
  • Vah Rudania Helm [Amiibo] (Rüstwert 28, Feuer Resistenz Buff und ein Versteckter Antikabwehr Buff)
  • Vah Ruta Helm [Amiibo] (Rüstwert 28, Schwimmtempo Buff und ein Versteckter Antikabwehr Buff)

Die beste Hose:

  • Antike Beinschützer (Rüstwert von 28, Antik Abwehr Buff)

Objektiv gesehen sind das wenn man Set-Boni außen vor lässt ganz für sich genommen jeweils die besten Helme und die beste Hose weil sie den maximalen Rüstwert sowie die meisten Boni für diese Teile haben. Was Helme angeht gibt es noch eine Alternative, die aber alle weniger gut als die eben genannten Teile ist:

  • Antiker Helm (Rüstwert 28, Antik Abwehr Buff)

Ansonsten gibt es noch ein paar andere Teile die auf einen hohen Rüstwert kommen, sonst aber keine weiteren Boni haben. Bzgl. Helmen:

  • Mütze der Wildnis (Rüstwert 28)
  • Bernstein Ohrringe (Rüstwert 28)
  • Soldaten Helm (Rüstwert 28)

Und was Hosen angeht:

  • Hose der Wildnis (Rüstwert 28)
  • Soldaten Beinschützer (Rüstwert 28)

Natürlich kann man Argumentieren dass andere Teile mit niedrigerem Rüstwert aufgrund ihrer speziellen Boni besser sind, was Teile mit hohen Rüstwert angeht sind diese hier allerdings die besten.

Wobei dazu gesagt werden sollte dass das vollständige Antike Set (am besten in Kombination mit einem der Amiibo Helme) einer Kombination von Reckengewand und anderen Teilen überlegen ist. Da verzichtet man zwar auf 4 Rüstwert, bekommt dafür aber einen 80% Ancient Proficency Buff, der sich obendrein noch mit einem normalen Tripple Attack Buff kombinieren lässt. Das Antike Set ist einfach mit Abstand die beste Rüstung im Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Ich laufe immer mit Majoras Mask rum, weil die Gegner dich dann nicht sehen, die bekommt man aber nur durch den Dlc. Unten je nachdem, wo ich bin: im Schneegebiet mit Ornihose, beim Vulkan mit Goronenhose.