Beste kamera für sportfotos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Fotografie-Erfahrungen hast du, mit welchen Kameras kommst du am besten klar?

Hast du schon Objektive oder sollen die in den 1.000€ enthalten sein?

Möchtest du beim Downhill fahren Fotos machen, dann Pack dir eine GoPro an den Helm. Oder möchtest du Leute fotografieren, die Downhill fahren? Dann solltest du dir eine Kamera mit schnellem und präzisem Autofokus und ein lichtstarkes Objektiv holen. Für Kamera + Objektiv sind 1.000€ massiv zu wenig Budget.

Nikon: D7500 + AF-S NIKKOR 70–200 mm 1:2,8E FL ED VR kostet zusammen neu ca. 4.500€

Canon: EOS 6D II + Canon 70-200mm 1:2,8L IS III USM kostet zusammen neu ca. 3.000€

Sony: Sony A99II + 70-200mm 1:2,8 G SSM II kostet zusammen neu ca. 7.000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR
habakuk63  28.01.2019, 11:58

Danke, für die Auszeichnung. Dir viel Erfolg beim Fotografieren, egal ob auf dem Bike fahrend oder am Pistenrand stehend.

Ich würde Dir eine MFT-Kamera von Panasonic (LUMIX) empfehlen. Die können Bilerien mit 6k-Auflösung aufnehmen, aus denen man dann das Bild vom perfekten Zeitpunkt extrahieren kann. Also beim Absprung, im Flug oder bei der Landung (was Du halt willst).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die beste Kamera ist die, die du dabei hast.

Auf eine solche Frage kann man leider keine pauschale Antwort geben. Bei gutem Licht kann fast jede Kamera Qualitativ gute Fotos machen.

Die Frage ist, welche Art von Bilder möchtest du machen. Mit oder ohne Blitz, weitwinklig oder per Tele? Dynamisch oder statisch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kommt drauf an, was du schon an Vorwissen hast. Die beste Kamera macht nur gute Fotos, wenn auch ein guter Fotograf dahinter steht...

Hast Du Dich schon mal mit Iso, Belichtungszeit und Blende beschäftigt?

Passende Kamera und objektiv wird sehr schwer für 1000€ allein ein 70-200mm 2.8 kostet schon soviel.