Fotos a la Justin oder Shirin?

5 Antworten

Ob die Bilder mit Filtern belegt sind, kann man nicht sagen.Ich glaube es aber ehrlich gesagt nicht.

Ob sie nachbearbeitet wurden, kann man auch nicht sagen. Sofern das Profifotografen waren, darf man aber davon ausgehen, dass mit Lightroom und Photoshop "optimiert" wurde.

Ich schreibe das unter Anführungszeichen, weil die Fotos eben technisch alles andere als perfekt sind (wie schon ein Vorposter ausgeführt hat). Aber vielleicht wolle man ja diesen Look...

Gemeinsam ist ihnen allen, dass ein starker Blitz benutzt wurde. Stärker, als es ein Handyblitz ist. Bei Bild 2 waren es mindestens zwei Blitze. Du erkennst es an daran, dass die Schatten in unterschiedliche Richtungen fallen. Der Schatten der Rüschchen am tiefsten, rechten Punkt des Dekoltees fällt nach links. Die Lichtquelle muss demnach rechts sein. Der Hosenbund links hingegen wirft einen nochmaligen Schatten (obwohl die ganze Person dort im Sonnenschatten ist) nach rechts. Das heißt eine zweite Lichtquelle strahlt von links.

Zudem wirkt der Sonnenschatten auf der ( weil angestrahlen) Person weniger stark als unten rechts am Boot.

Kurz zusammengefasst: Die gemeinsamkeit der Bilder sind leistungsstarke Aufsteckblitze, bzw. entfesseltes Blitzen.

Wenn dir der Begriff noch nicht untergekommen ist: https://fotoschule.fotocommunity.de/entfesselt-blitzen-so-funktioniert-es/

Das 462. mal:

Das sind keine Filter. Das sind grausam schlecht gemachte, völlig fehlbelichtete, langweilig gestaltete Fotos von billigsten Kameras oder ollen Handys. Es hat keine Belichtungskorrektur stattgefunden und es hat kein Weißabgleich stattgefunden.

Also: Step by Step Anleitung, um sowas zu machen:

Handy an, Kamera an, draufdrücken, fertig.

Xyxyxy6681
Fragesteller

Ne, das hat ein coolen Vintage style, den ich eben nicht mit dem Handy hinbekomme.

FlorianH246  23.04.2021, 17:40
@Xyxyxy6681

Das ist nicht Vintage, sondern einfach nur schlecht. Höchstens das erste sieht nach einem miesen Partyfoto aus den 80ern aus.

FlorianH246  23.04.2021, 17:44
@Xyxyxy6681

Hast du es mit dem Handy überhaupt schon probiert, sodass du sagen kannst dass es nicht funktioniert?

Liegt es an der Kamera? An dem Flash?

Du hast dir die Frage selbst beantwortet. Ja es liegt am Blitz, dafür brauchst du keine spezielle Kamera sondern einfach nur eine mit Blitz. Und sogar mit nem Handy dürften sich ähnliche Ergebnisse mit dem Blitz erreichen lassen.

Wenn da ein Filter drauf ist, dann evtl. ein Instagram Filter mit weniger Deckkraft. Das kann dir aber kein Mensch sagen, weil es ungefähr Drölf Millionen Filter gibt und kein Mensch die alle auswendig kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Das sind stinknormale Bilder, für es kein spezielles Equipment braucht.

Sieht sogar ziemlich nach Handykamera aus.

Xyxyxy6681
Fragesteller

Ne, diese Fotos wurden von Fotografen gemacht.

ich glaub so ein zwei ärzte

und dann shoppen mit photoshop

Xyxyxy6681
Fragesteller

Brudi mir gehts um die Filter bzw. Um die tools. Scheiß mal auf das Aussehen

Fox24  23.04.2021, 02:49
@Xyxyxy6681

Jeder krasse Influencer oder Star lässt seine Bilder mit Photoshop bearbeiten kek du denkst wahrscheinlich die downloaden sich alle son kostenlosen Filter im Playstore xD

Xyxyxy6681
Fragesteller
@Fox24

Ach echt? Darauf wäre ich nicht gekommen. Mir gehts doch aber um die Lichtverhältnisse. Ich denke dass da ein anderes Tool benutzt wurde.