Beste Freundin will mich immer übertreffen, woran liegt das?

Zudem beleidigt sie mich. Ich denke, dass ie Probleme mit sich selbst hat, aber ich weiß nicht ob ich sie darauf ansprechen soll, da ich denke dass das nicht gut ausgehen würde. Was meint ihr?

6 Antworten

hatte ich auch, das ist soweit ausgeartet dass ich nichts mehe mit ihr zu tun haben will mittlerweile

Nun, in der Regel kannst du davon Ausgehen das sich diese Menschen Minderwertig fühlen und das auf diese Art versuchen zu kompensieren.

Im Klartext, Er/Sie hat ständig das Gefühl sich besser stellen zu müssen um sich selbst zu bestätigen das sie nicht Minderwertig ist...

Such mal nach den Begriff "Minderwertigkeit
Probleme"

Willkommen in der Realität. Ich hatte genau das gleiche und ich muss sagen lerne mit solchen Menschen umzugehen, denn davon gibt es mehr als normale Menschen. Ich hatte eine Freundin, die immer was ich gemacht habe ,versucht hat mich zu verbessern oder sie auch oft gelogen. In der Schule saßen wir zusammen und oft gab es auch Konkurrenz wegen Noten, was ich absolut nicht verstehe. Richtig kranker Mensch. Sie war halt eben neidisch, weil ich recht viele Freunde hatte und einen eigenen Stil hatte im Gegensatz zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder purer Neid oder sie gönnt dir einfach nichts. Kann aber auch sein, dass sie Minderwertigkeitskomplexe hat. Rip.