Beste Freundin will immer besser sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ein Tipp für ein Leben lang: wenn du diese Person magst dann willst du sie wahrscheinlich nich verlieren, also vermeide oder ignoriere die dinge die ein Konflikt starten könnten. Und wenn die andere Person diese provizierende Moves macht, dann sage es ihr einfach ganz deutlich und klar, wenn sie damit nicht aufhört dann ist ihr diese Freundschaft nicht so wichtig wie es dir wichtig ist. Verstanden?

Ich finde das eigentlich völlig nochmal. Schließlich sagst du ja schon selbst, dass sie die beste deiner Freundinnen sei. Vielleicht ist sie einfach nur sehr ehrgeizig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

vllt sieht sie dich wie ein Vorbild. Ich weiß es nicht, aber es ist gut möglich.

Sprich mit ihr, auch wenn ich nicht glaube, dass das was hilft.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Sie braucht anscheinend jemanden mit dem sie sich messen kann. Ich finde eine Freundschaft sollte kein Wettkampf sein

Dir scheint entgangen zu sein, das Frauen meistens allgemein vielmehr über eine Sache, für die sie sich interessieren, wissen als Männer.

Ichbinichh135
Fragesteller

Ich bin ein mädchen

GrandVoyager  23.02.2021, 01:55
@Ichbinichh135

In dem Fall mangelt ihr es an Emphatie, oder sie hat dir gegenüber negative Gefühle. Eine dritte plausible Möglichkeit fällt mir nicht ein, außer, wenn ich unbedingt positiv denken möchte, dann vielleicht noch das sie dich bewundert und dich mit ihrem Wissen beeindrucken möchte, aber dann hat sie dennoch einen Mangel an Emphatie.