Beste Freundin wendet sich bei Beziehung ab?

4 Antworten

Hey du,

tut mir leid, aber ich denke, dass dir nichts anders übrig bleibt, als die Freundschaft zu beenden. Denn Freundschaften sind wichtig und müssen gepflegt werden, doch stattdessen lässt sie diese einfach liegen und kontaktiert dich erst dann, wenn du wieder interessant bist, so als wärst du nichts anderes als ein Lückenfüller für sie.

Wie du sie beendest? Nun, ich selbst denke, dass es das Beste ist, dass du ihr beim nächsten Mal nicht antwortest und dann auf ihre Nachfrage schreibst, dass du keinen Kontakt mehr willst, weil sie sich nicht um die Freundschaft kümmert. Ich bin mir sicher, dass sie dann sagen würde, dass sie sich in Zukunft mehr Mühe geben wolle, aber das wird nicht passieren. Denn wenn du für sie uninteressant bist, dann bist du für sie uninteressant, und das ist nicht änderbar.

Aber das ist schon in Ordnung, denke ich. Denn auf der Welt gibt es sehr viele tolle Menschen, die sich nach wahren Freunden sehnen, denen sie konstant Aufmerksamkeit schenken und die auch selbst welche geben. Du musst diese Menschen nur noch finden ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

unknow100034
Fragesteller

Ich denke halt irgendwie scjon das ihr etwas an der Freundschaft liegt, sie hat ein Buch über uns geschrieben usw. Aber das eben alles nur, wenn sie Single ist. Ich denke sie hat ein großes Problem mit dem allein sein und hat dann auch immer Beziehungen wo eigentlich jeder schon weiß, dass das nichts wird. Sie hat mir damit eben auch schon vieles kaputt gemacht.

Sie macht sich ja eh immer ausm Staub, wenn sie ein Freund hat aber an meinem 18. Geburtstag habe ich sie trotzdem eben eingeladen. Dort kam sie dann auch. Mit nem Typen, der ihr verboten hatte allein zu mir zu kommen (keine Ahnung warum), heißt er ist mit auf meinen Geburtstag gekommen, er mochte mich nicht, ich mochte ihn nicht, er hat dann meinen kompletten Geburtstag zerstört indem er sich schon zu Beginn ne halbe Flasche Vodka rein geleert hat und meine Wohnung voll gekotzt hat.

Also entweder meldet sie sich in ihren Beziehungen gar nicht oder sie zieht mich mega mit rein und zwar so, dass man ihren Typen nur hassen kann.

Discordia92  20.01.2022, 10:22
@unknow100034
Ich denke halt irgendwie scjon das ihr etwas an der Freundschaft liegt, sie hat ein Buch über uns geschrieben usw.

Glaub mir: So etwas hat keine Bedeutung. Auch ich selbst hatte eine Freundin, die so war und manchmal wirklich tolle Sachen für mich gemacht hat. Psychisch geschadet hat sie mir aber dennoch. Andere Freunde hingegen, die nie so etwas für mich gemacht haben, aber dennoch immer für mich da waren, sind mir da deutlich lieber.

Und deshalb kann ich Gazgo nur zustimmen: Sie verdient dich nicht, denn du bist für sie zu selbstverständlich geworden. Trenne dich von ihr und beende die Freundschaft auf eine Weise, wie es für dich richtig ist. Ich bin mir sicher, dass du sie nicht lange vermissen wirst.

LG Discordia

Kenne das zu gut mit meinem Ex besten Kollegen, er war immer bei mir, und wir haben was gemacht, als er eine Beziehung hatte, existierte ich nicht mehr, und er ist nur zu mir gekommen wenn er was brauchte ect.

Mein Rat: Trenne dich von dieser Person, blockiere sie überall, du bist nur ein aufangbecken für sie, das hat nichts mehr mit Freundschaft zu tun, sondern geht richtung ausnützen. Solche Leute sind nicht gut für dich, sie halten dich selber zurück, weil du immer auf sie wartest.

Klingt hart, aber ich habe einfach mal aufgehört auf swine Nachrichten oder sonstiges zu reagieren, und er merkt es immer noch nicht, alle paar Monate kommt wiedermsl ein Hey, weil er es nicht kapiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

unknow100034
Fragesteller

Ich denke halt irgendwie scjon das ihr etwas an der Freundschaft liegt, sie hat ein Buch über uns geschrieben usw. Aber das eben alles nur, wenn sie Single ist. Ich denke sie hat ein großes Problem mit dem allein sein und hat dann auch immer Beziehungen wo eigentlich jeder schon weiß, dass das nichts wird. Sie hat mir damit eben auch schon vieles kaputt gemacht.

Sie macht sich ja eh immer ausm Staub, wenn sie ein Freund hat aber an meinem 18. Geburtstag habe ich sie trotzdem eben eingeladen. Dort kam sie dann auch. Mit nem Typen, der ihr verboten hatte allein zu mir zu kommen (keine Ahnung warum), heißt er ist mit auf meinen Geburtstag gekommen, er mochte mich nicht, ich mochte ihn nicht, er hat dann meinen kompletten Geburtstag zerstört indem er sich schon zu Beginn ne halbe Flasche Vodka rein geleert hat und meine Wohnung voll gekotzt hat.

Also entweder meldet sie sich in ihren Beziehungen gar nicht oder sie zieht mich mega mit rein und zwar so, dass man ihren Typen nur hassen kann.

Gazgo  20.01.2022, 09:40
@unknow100034

Wow das ist krass, wirklich trenne dich von ihr. Sie soll ruhig merken wie es ist alleine zu sein, spätestens beim Geburdtag hätte ich sie überall schon geblockt.

Such dir lieber richtige Freunde, die auchnoch was mit dir machen wenn sie in eine Beziehung sind.

Ich habe für mich gelernt alles alleine zu machen, so hatte ich auch kein Problem mehr, wenn ich sitzen gelassen wurde. Und heute hab ich 1 bis 2 Freunde die ich anrufen kann und mit denen weg gehen könnte.

Lasse dich nicht von der anderen Person ausnutzen, die sehen dich als selbstverständlich und werden es nur lernen wenn du einmal weg bist.

das ist keine Freundschaft, das ist nur Leere füllen von ihrer Seite. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr in die Freundschaft investieren und sie links liegen lassen, vielleicht merkt sie dann was

unknow100034
Fragesteller

Sie ist gerade wieder in einer Beziehung bedeutet wir haben wieder eigentlich so gut wie keinen Kontakt. Wie könnte ich da am besten handeln, wenn sie sich wieder bei mir meldet?

esisthalbzwei  20.01.2022, 00:11
@unknow100034

entweder ganz ignorieren oder einfach immer mit Verzögerung antworten und ihr sagen, dass du keine Lust mehr auf das Spiel hast, weil sie dich wieder ignoriert hat und du jetzt keinen oder weniger Kontakt willst. Du kannst ihr zB sagen einmal pro Woche, aber du hast jetzt auch andere Freunde um die dich kümmen musst oder so.
Sie muss halt merken dass es an ihr liegt. Und sie muss an sich etwas ändern. Dass sie immer (immer) nur kurze Beziehungen hat sagt ja auch einiges aus

Munga01  20.01.2022, 09:22
@unknow100034

Sag ihr doch, dass du in einer Beziehung bist und deswegen jetzt keine Zeit mehr für sie hast.

Sie sollte dafür Verständnis haben!

Ich würde mich von einem Menschen, der mich so behandelt trennen, das ist keine Freundin.

Auch wenn man in einer Beziehung ist, darf man seine Freunde nicht gänzlich vergessen!

Du bist für sie die zweite Wahl, zur Unterhaltung wenn gerade kein Kerl am Start ist. Das solltest du dir nicht antun!