Beste Freundin von meinem Freund(zu schön)!?

9 Antworten

Je mehr du dich darauf versteifst, desto mehr treibst du ihn von dir weg. Nicht in ihre Arme, sondern nur von dir weg.

Wenn es dich so bedrückt, rede offen mit ihm, aber verbiete ihm nicht den Kontakt.

Ich finde meine beste Freundin zwar sehr attraktiv, und ich liebe sie sehr, allerdings auf einer rein freundschaftlichen Ebene. Wir haben verdammt viel miteinander durchgemacht, und sie ist ein Teil meines Lebens, aber es würde niemals in einer Beziehung funktionieren.

Deswegen war es mir wichtig dass meine Partnerin sie auch kennenlernte, als wir zusammen kamen.

Wir verbringen weniger Zeit zusammen als früher, aber was ich dir damit sagen möchte ist dass du deinem Partner vertrauen musst. Nur weil er mit dir zusammen ist heißt nicht, dass er jeglichen Kontakt abbrechen muss.

Solche Eifersucht ist nämlich eine weniger attraktive Charaktereigenschaft.

Unternehmt doch zusammen was, da wirst du relativ schnell merken wie dein Partner zu dir steht :)

Eins noch - die Freundin eines Bekannten meinte vor allen ihr Revier markieren zu müssen...es war extrem nervig.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass sich diese Gedanken bald legen :)

Ja du reagierst über. Du kannst deinem Freund nicht vordiktieren mit wem er befreundet sein darf. Das ist in erster dein eigenes Selbstwertproblem und nicht seines oder ihres. Würde er von ihr etwas wollen warum sollte er seine Zuneigung zu ihr erst dann bemerken wenn er mit dir zusammen ist? Hätte es wohl vorher auch schon Gelegenheiten genug gegeben.

entspann' dich mal - die beiden kennen sich länger als du ihn, und wenn das zwischen den beiden "passen" würde, dann wären sie längst zusammen und du chancenlos.

So, sind sie zusammen? - nö wohl, nicht. Warum nicht? - wohl weil es nicht "passt". Mit wem ist er zusammen? - mit dir. Warum wohl? - weils mit dir "besser" passt. Also rege dich nicht künstlich auf und zelebriere irgendwelche Eifersüchteleien - so was sehen viele Männers gar nicht gerne.

Auf jeden Fall reagierst du über ich mein wenn noch nichts passiert ist und so dann kannst du beruhigt sein

Ja tust du. Sie ist seine Freundin aber du seine Partnerin, er liebt dich und ist mit dir zusammen und nicht mit ihr. Davon abgesehen ist das auch Geschmackssache...