Beste Freundin von Freund mag mich nicht?

6 Antworten

das sie nächstes mal wenn ich lache in dein Zimmer kommt und sagt das sie mich nicht mag und die Ex mehr mag und sie mich so runter machen will

Dann antworte ihr darauf, dass dein Freund dich aber lieber mag als seine Ex, sonst wäre er mit ihr zusammen und nicht mir dir.

Zudem kannst du noch sagen, dass du Leute die solche Aktionen wie ihre gerade bringen und ja scheinbar keine ordentliche Erziehung genossen haben auch nicht magst.

Es aber egal sei, da du sie nicht mögen musst, immerhin willst du nicht mit ihre, sondern deinem Freund zusammen sein.

Es wäre zwar schön sich mit einer ihm so wichtigen Person zu verstehen, wenn sie es aber scheinbar nicht will und lieber solche kindischen Aktionen abzieht, du auf die Freundschaft zu ihr auch gut verzichten kannst.

 haben nicht viel geredet (nichtmal hallo und tschüss)

Da fängt es schon an, hast du hallo gesagt oder sie begrüßt? Immerhin kommst du in ihre Wohnung. Wenn sie nicht antworten will ist das ihr Problem.

Wenn dein Freund sich von ihr beeinflussen lässt, dann ist er nicht der richtige und liebt dich nicht genug. Dann lieber eine baldige Trennung, als ewig nicht wichtig genug für ihn zu sein.

Natürlich ist es schön sich mit seinen Freunden zu verstehen, es geht aber auch ohne. Zumindest solange man sich wie erwachsene Menschen verhält und solche Kinderkacke lässt. Ich bin mit dem besten Freund von meinem Ex auch nie wirklich warm geworden, er hat ihm anfangs von der Beziehung abgeraten und mich schlecht gemacht, trotzdem waren wir über Jahre zusammen. Man kann sich ja aus dem Weg gehen und mit anderen Leuten reden.

Wie alt ist die beste Freundin von deinem Freund? 3? Dein Freund muss sich da schon klar positionieren, sonst kannst du ihn in der Pfeife rauchen. Du musst überhaupt nichts machen.

Doggers
Fragesteller

Ich denke ihm bedeutet seine beste Freundin eben viel, was ich ja auch verstehe und ich hab ja auch echt nichts dagegen wenn er eine beste Freundin hat mit der er sich so gut versteht freut mich das natürlich. Ich glaube ihm ist nicht so ganz bewusst, dass mich das verletzt und belastet ich denke er nimmt das eher so als Spaß. Ich kann mit ihm auch über alles reden usw ich weiß aber wenn ich ihm jetzt sagen würde das mich das stört usw er zu ihr sagen würde das ich meinte das noch das stört bla bla bla sie dann noch mehr gegen mich ist und das ganze dann in nem richtigen Streit endet was ziemlich kindisch ist aber ja..

Filou2110  19.11.2019, 19:49
@Doggers

Willst du dich jetzt für deinen Freund verbiegen, oder möchtest du glücklich sein?

Wenn es ihm tatsächlich nicht bewusst ist, dann sag es ihm und er muss dich halt vor seiner besten Freundin in Schutz nehmen, anders funktioniert die Sache nicht.

Er soll ja nicht den Kontakt zu ihr abbrechen und ausziehen, sondern ihr einfach nur sagen, dass sie solche Sprüche sein lassen soll. Wenn das zu viel verlangt ist, ist er nicht der richtige.

Dass sie sich bei euch einmischt ist nicht ok, aber da wäre es an deinem Freund ihr das klar zu machen und auf ihre Sticheleien nicht auch noch einzugehen oder dir das unter die Nase zu reiben.

Allerdings:

obwohl ich es ziemlich oberflächlich finde das sie so schnell über mich urteilt obwohl sie mich ja eigentlich nichts wirklich kennt.

Du machst doch genau das gleiche, indem du sagst dass sie von ihrer Art nicht zu dir passt ohne sie selbst zu kennen.

Irgendwie erscheint sie mir eifersüchtig, wahrscheinlich hat sie Angst, dass er nicht mehr so viel Zeit für sie hat weil er mit dir zusammen ist.
Sag ihm, was dich stört und triff dich mit ihm alleine. Entweder wenn sie nicht da ist oder ihr geht wo anders hin.
Oder du unternimmst mal was mit der Freundin alleine und lernst sie richtig kennen. Ich müsste das auch nicht haben, dass jemand der in meine Wohnung kommt nicht mal vernünftig Grüssen und ein paar Worte reden kann.
Aber ehrlich gesagt gebe ich einer Beziehung, in der schon nach ein paar Wochen der Wurm drin ist und eine Drittperson stört keine grosse Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Doggers
Fragesteller

Das mit dem das ich es gleich mache, ich habe mich da glaub etwas falsch ausgedruckt, ich finde sie nett usw das ist nur mein erster Eindruck. Aber mal ehrlich, hättest du Interesse daran jemanden näher kennenzulernen der so über dich redet? Allein das macht mir schon ein schlechtes Bild.

SecretSecretary  19.11.2019, 11:33
@Doggers

Geb ich dir absolut Recht. Ich bin was sowas angeht auch ein Sturkopf. Aber manchmal muss man eben auch bei solchen Leuten über seinen Schatten springen. So wie die Geschichte für mich klingt hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du verbündest dich mit ihr und bleibst mit deinem Freund zusammen, oder sie bequatscht ihn so lange bis er Schluss macht.
Ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein, der sich so beeinflussen lässt und nicht hinter mir steht. Aber das musst du wissen. Alles Gute.

Du musst gar nichts machen.. dein Freund sollte zu dir stehen und seine Mitbewohnerin in ihre Schranken verweisen

Du sagst das sie sich so verhält, obwohl sie dich nicht mal richtig kennt. Wie soll sie dich denn kennen lernen wenn du kein Interesse hast mit ihr zu sprechen? Auch wenn du kein list hast mir ihr zu reden solltest du ihr vielleicht zeigen wie du bist und versuchen mit ihr mehr zu reden. Ich meine ein hallo und tschüss sollte doch mindestens drin sein.

Doggers
Fragesteller

ich sage hallo, nur ob ich eine Antwort von ihr bekomme ist die andere frage. Es ist nicht so das ich überhaupt kein Interesse habe mich mit ihr zu unterhalten an sich ist sie ja auch nett. Ich versteh auch wie du das meinst. Ich würde ja auch mehr mit ihr reden, aber ich hab ehrlich keine Lust, wenn sie solche Kommentare abgibt noch hin zu sitzen und mit ihr ein richtiges Gespräch zu führen. Ich habe nichts dagegen mich mit ihr zu unterhalten aber nicht wenn man mich versucht so runter zu machen halte ich das Gespräch mit ihr auch nicht für sinnvoll. Wenn sie aufhört so kommentare abzuheben kann man sich gerne unterhalten, aber sonst nicht. In dem Thema bin ich evtl auch sehr stur aber ich seh’s doch nicht ein, mich mit jemandem zu unterhalten der mich eh nur blöd dastehen lässt. Wenn dann muss dieses Gespräch von beiden Seiten kommen und nicht nur von mir.

Muffin183  19.11.2019, 14:03
@Doggers

Ja ich kann dich da auch verstehen das du nicht mit ihr reden möchtest, wenn sie so blöde Sachen hinter deinem Rücken sagt, trotzdem kannst du ja nett zu ihr sein. Dann wird sie bestimmt nicht mehr schlecht über dich denken.