Beste Freundin meldet sich nur dann wenn ich ihr mal wieder "einfalle"

12 Antworten

Hi,

genau DAS würde ich ihr sagen ... als beste Freundin muss sie abkönnen, wenn du mal deutlich wirst. Sag ihr direkt und ohne Rumgeeire, dass du ihr Verhalten zwar teilweise verstehen kannst, du aber nicht als Notnagel herhalten willst, weil sie grad mal nicht mit ihrem Freund zusammen ist. Wenn er ohne sie in Urlaub fahren kann, dann kann sie in einem ganzen Jahr nicht einmal einen Abend für dich aufbringen? Das ist nicht unbedingt ein freundschaftliches Verhalten ... Denk darüber nach, wieviel dir jemand bedeutet bzw. bedeuten kann, der nur dann Zeit für dich hat, wenn er/sie/es grad nichts anderes zu tun hat oder nicht alleine sein will.

Gruß W.

Hi :))

Ich würde ihr das genauso sagen was dich stört und sie als "beste Freundin" sollte das dann eig. einsehen und verstehen. Wenn sie das nicht tut dann ist sie auch nicht wirklich so eine gute Freundin, obwohl ich nach deinen Text zu urteilen jetzt schon meine das sie keine gute Freundin ist, weil sowas macht man einfach nicht. Und dann so dreißt noch sowas zu schreiben ... also ich hätt mich gar nicht mit ihr getroffen und gesagt das ich schon was anderes vorhabe, weil so hat sie es ja auch gemacht ... Echt nicht richtig von ihr.

Lg Beddie***

das kenne ich zu gut! ich bin ihr auch immer ewig hinterher gelaufen und dann kam sie immer wenn er keine zeit für sie hatte... irgendwann habe ich mich damit abgefunden das ich ihr nich mehr wichtig bin und ja habe mein eigenes ding durchgezogen und mich einfach nich mehr gemeldet. wir haben uns neulich zufällig abends mal gesehn und sie kam her wir haben uns natürlich beide sehr gefreut weil wir uns wirklich 9 monate nich mehr gesehen haben... nun hat sie geschnallt das ich mein eigenes leben habe und sie darin kein platz mehr hat... sie hat all ihre freunde für ihn aufgegeben! ich vermisse sie manchmal wirklich aber dann denke ich mir ich habe andere tolle freunde dich mich nicht im stich lassen... warn gutes mädchen, bis sie sich verliebt hat! was du tun kannst: melde dich einfach nich mehr bei ihr und warte bis sie sich meldet... wenn sie so nen text schreibt wie diesen dann schreibe ihr "ach cool das du auch noch an mich denkst" oder ähnliches damit sie merkt wie sie dich damit sozusagen verletzt....

Hi,

rede umbedingt mit ihr und erzähl ihr wie es dir dabei geht und das du das echt mies von ihr findest. Nicht jetzt wieder auf beste Freunde machen als ob nichts gewesen wäre, das bringt dir nichts.

Sag ihr wie es dir dabei geht und das es für dich nicht ok ist, wenn sie dich als Notnagel sieht, wenn kein andere Zeit hat bist du halt dann wieder für sie da. Sag ihr, dass Freundschaft mehr bedeutet, dass man sich auch sonst mal trifft, auch wenn man einen Freund hat schafft man das. Da muss man halt mal dem Freund sagen, dass man sich einen Tag nicht sieht, ist ja sicher nicht so schlimm, wenn man sich sonst oft sieht.

Wenn sie eine gute Freundin ist, wird sie dir zuhören und versuchen was zu bessern. Wenn sie dann angepisst ist, oder so weitermacht, würde ich mir andere Freunde suchen, da es für dich ja auch nicht sonderlich toll ist, wenn du immer warten musst, das ist für mich keine gute Freundschaft.

Wenn sie was ändern will, warte ab ob was von ihr kommt. Macht euch gleich bei eurem Treffen was aus, wie jeden 2. Dienstag macht ihr was, oder eine andere Vereinbarung. Dann schau wie es klappt. Wenn du wieder lange nichts von ihr hörst, lass es wirklich bleiben. Da wirst du immer nur als Notnagel angesehen.

Falls ihr dann wieder mal langweilig ist, sag ihr, dass du darauf keinen Bock hast, dass du es versucht hast, aber so eine Freundschaft bringt dir nichst.

Einfach ehrlich sein und ihr genau das sagen. Wenn sie eure Freundschaft schätzt, wird sie drüber nachdenken und mit Sicherheit auch mehr mit dir machen.

Schätzt sie sie nicht, weißt du wenigstens woran du bist.

Meine BF ist so ähnlich, aber sie ist halt einfach nur nicht so Kontaktsuchend. Aber ich kann damit leben und weiß halt durch andere Gesten, dass sie mich mag^^

Also sag ihr einfach die Wahrheit und wie du dich fühlst.

LG SasoSakuSasu