beste freundin lässt mich im stich, hilfe?

4 Antworten

Wenn du sie ständig fragst, gehst du ihr damit auf die Nerven, du bettelst ja fast schon. Warte halt, bis sie sich meldet. Wenn von ihr nichts kommt, kann daraus eine falsche Freundschaft entstehen. Spreche sie dann in der Schule persönlich darauf an. Wahrscheinlich braucht sie jetzt etwas Abstand, weil du bereits klammerst.

Jeder kann ja mal etwas vor haben, du bist nicht ihr Lebensmittelpunkt, ihr habt jeder euer eigenes Leben. Freundschaften sollten niemals erzwungen werden. Du solltest auch Kontakte zu anderen Menschen knüpfen, fokussiere dich nicht zu sehr auf sie.

hm, also ich sehs so:

ich treffe mich auch mit meinen freunden nicht jeden tag. und ich hab sehr viele freunde. aber ich brauch auch manchmal zeit für mich. das tut meistens sogar gut. also ich denke nicht dass du jetzt angst haben musst dass die freundschaft kaputtgeht oderso, nur weil sie sich jetzt 3 tage nicht mit dir getroffen hat, das ist wirklich NICHTS und denk doch mal an sie, sie freut sich dass sie wieder kontakt hat mit dem mädchen. und statt dass du jetzt eifersüchtig bist, solltest du versuchen das positive daran zu sehen. deiner freundin gehts gut und wieso gehst du in der clique nicht einfach mal mit? ich denke die sind nett und dann kriegst du vielleicht auch einpaar mehr freunde?!

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Naja ihr geht's gut aber mir nicht und das interessiert sie ja gar nicht mal..Und mit ihren Freunden zu treffen kommt mir nicht in Frage weil sie alle sehr arrogant sind und ich angst habe dass sie sich wegen ihnen verändert

Luardya  22.09.2019, 18:09
@xXTeddy3Xx
Naja ihr geht's gut aber mir nicht

Und jetzt möchtest du, dass es ihr auch nicht gut geht?

xXTeddy3Xx
Fragesteller
@Luardya

Das habe ich nicht gesagt, ich würde mir nur wünschen dass sie spürt dass es mir nicht gut geht, bzw ging.

Wegen 3T. Du klammerst zu sehr. Vll macht sie daher nun lieber was mit den anderen. Weil die nicht andauernd nerven. Sie hat nun einmal auch Andere.

Ja ich war mal in deiner Situation. Und ja meine BF beendete die Freundschaft. Es war meine Schuld. Sie meinte ich war zu anhänglich und da gebe ich ihr auch Recht. Du läufst gerade Gefahr denselben Fehler zu begehen. Versuche auch mal ohne sie klarzukommen.

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Das tue ich aber sie hat mich ersetzt das nervt mich einfach. Wir haben uns 2 Wochen nicht getroffen und sie hat schon neue weißt du.. Sie hätte doch von diesen 3 Tagen hintereinander doch auch mal 1 Tag Zeit für mich nehmen können oder nicht?

AmysAngel  22.09.2019, 17:13
@xXTeddy3Xx

Ich würde mich nicht mehr bei ihr melden. Entweder sie meldet sich dann bei dir, dann ist ihr die Freundschaft noch wichtig, oder nicht. Wenn nicht dann will sie keine Freundschaft mehr.

Aber dein ständiges Melden bringt da nichts, sondern macht es nur noch schlimmer. Und zwar verschwindet so die Möglichkeit das sie sich überhaupt noch von sich aus meldet.

Als sie gesagt hat, sie meldet sich, wenn sie kann, hättest du vielleicht darauf warten sollen.

Stattdessen machst du ihr emotionalen Druck und willst ihr ein schlechtes Gewissen machen

Wie wärs, wenn du ihr ein bisschen Freiraum lässt und dir selbst auch noch andere Freunde suchst.

xXTeddy3Xx
Fragesteller

Ich habe darauf gewartet, um genau zu sein so den halben tag bis ich sie angeschrieben habe und sie meinte sie kann nicht weil sie was anderes vor hat :)

Luardya  22.09.2019, 20:47
@xXTeddy3Xx

Es muss ja nicht heissen, dass sie direkt den nächsten Tag meinte.