Meine beste Freundin macht nichts mehr mit mir, was tun?

7 Antworten

Du kannst nur mit ihr sprechen und dich auch selbst um eure Freundschaft kümmern. So was muss ständig gepflegt werden wenn es erhalten bleiben soll.

Aber gerade Kinder und Jugendliche verändern sich eine Zeitlang recht schnell. Da kann es schonmal passieren, dass man sich auseinander lebt und keine Gemeinsamkeiten mehr hat. Das heißt nicht, dass man sich nicht mehr mag...aber Freundschaften sind dann halt nicht mehr so einfach.

Da kannst Du nicht viel machen. Freundeskreise, Freundschaften verschieben sich immer mal wieder, besonders in jungen Jahren. Schaue das Du mehr mit anderen unternimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

also erzwingen würd ich es erstmal gar nicht. Ich hatte mit meiner besten Freundin auch mal sowas+streit, aber es hat sich geklärt und wir sind jetzt unzertrennlich und lachen nur noch darüber. Also auf jedenfall würd ich mit ihr reden sie fragen ob man etwas gemacht hat was sie nicht toll fand, oder so in der Art. Aufjedenfall ansprechen wenn man es nicht anspricht kannst du nur in ungewissheit leben mehr nicht. Vielleicht hat sie Momentan kein bock oder so gib der sache auch etwas Zeit. Wird schon wieder❤

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm tut mir Leid dass zu sagen aber vielleicht lebt ihr euch auseinander und sie will grad lieber mit jemand anderem etwas unternehmen :( such dir auch neue Freunde und lenk dich ab und sei nicht so fokussiert auf sie, vielleicht ist es auch nur eine Phase

Frag sie einfach ob sie wirklich deinen Freundin ist wenn das nicht klappt, dann triff dich doch auch mit anderen.