Eifersüchtig oder so?

3 Antworten

Kann sein das du vielleicht auf die Katze eifersüchtig bist, das sie dir deine Freundin "wegnimmt". Das wird sich sicher legen, wenn du merkst das sie mit dir nomal Zeitverbingt wie vorher wobei am anfang wirst du viel über die Katze hören aber das auch, weil sie neu ist und sich über sie freut. Freu dich mit ihr und gib ihr gute Tipps, denn da du erfahrener bist, kannst du ihr Ratschläge geben.

Blintschik123
Fragesteller

Sie haben auch eine Katze seit knapp 7 jahren oder so, die haben nur noch eine neue dazu geholt

Es kann sein, dass du die Katze deiner Freundin hübscher oder sympathischer findest als deine Kater. Sympathischer, weil sie zum Beispiel zutraulicher oder verspielter ist.

Es ist aber auch möglich, dass du schlicht und einfach deshalb eifersüchtig bist, weil deine Freundin etwas Neues hat. Das empfinden viele Menschen als unangenehm. Beispiel: Ich habe ein tolles Auto und mein Freund kauft sich das gleiche Auto. Ich habe dann keinen Grund, eifersüchtig zu sein, weil wir ja dasselbe Auto fahren, aber ich bin es trotzdem, einfach weil seines neu ist. Mit der Katze kann es genauso sein.

Vielleicht denkst du ja das sie sich nicht gut um die Katzen kümmern könnte.
Pro tipp: gib mir deine Katzen!
MFG
Catlover69

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung