Beste Freundin kümmert sich nur um ihrem Freund

6 Antworten

Sprech Sie auf jeden Fall darauf an, Sie merkt das wahrscheinlich gar nicht... Frag Sie nett, ob du ihr nix mehr wert bist, weil sie sich selten mit dir treffen kann und immer ihr Freund dabei ist (in echt oder über Handy). Und ja ich hatte die Erfahrung auch schon. Wir konnten uns in einem Jahr kein einziges mal treffen, weil sie jeden Tag bei ihrem Freund war (wir wohnen aber auch eine Stunde voneinander entfernt). Sie hat mich dann immer um Hilfe gebeten, aber Sie hatte nie für mich Zeit. Vor kurzem hat er jetzt Schluss gemacht und jetzt können wir uns wieder häufiger sehen. Wie du damit umgehst, ist deine Sache. Entweder hälst du zu ihr, auch wenn Sie ihren Freund vorzieht. Oder du sagst ihr das dir das nicht gefällt und beendest die Freundschaft. Aber als erstes würde ich Sie mal darauf ansprechen, ihr ist das bestimmt gar nicht bewusst;)

Such dir selber einen Freund! Dann brauchst du dich nicht mehr von Neid und Eifersucht zerfressen über sie zu beschweren.

Das wird dir übrigens noch öfter im Leben passieren dass der Partner deiner Freunde dir vorgezogen wird.

mit ihr reden ist das Beste.

Eine andere Freundin suchen wäre unklug. Wenn diese einen Freund hat hast du das gleiche Spiel wieder. Hast du einen Freund ergeht es deinen Freunden nicht anders als dir jetzt.

Daher: Mit ihr reden, dass sie sich zumindest an solchen Treffen nicht ständig um ihren Freund kümmert. Sie ist deine Freundin. Freu dich mit ihr und wenn du auch ihre Freundin bist dann wird sie es verstehen.

Auch Du wirst es nicht anders machen, wenn Du einen Freund hast und auf Wolke 7 schwebst. .... Und auch bei Dir wrd es dan gemanden geben, der sauer auf Dich und Deinen Freund ist--- eben weil Dein Freund jetzt die Nummer für dich ist. Wenn Du Deine Freundin drauf ansprichst, dann wird sie mit Sicherheit beleidigt sein und es wird heissen, dass Du ihr ihren Freund nicht gönnst. Diese Erfahrung habe ich oft genug gemacht ( ich war ja auch mal jung ^^). Lass die Sache also so laufen wie sie ist. Und wenn Du weißt, dass sie nur mit ihm schreibt oder telefoniert, wenn ihr Euch trefft, dann triff Dich halt gar nicht erst mit ihr.

sprich sie darauf an und wenn sie das nicht ändert,dann such dir ne andere freundin...