Frage von Gogolia, 74

Wie kann ich meine Mutter überreden (übernachten)?

Ich habe noch nie bei einer Freundin übernachtet und wenn ich meine Mutter frage sagt sie einfach nur WEIL. Das regt total auf ich bin ja ken Baby mehr. (13 Jahre bald 14) Immer wenn sich Freunde zur Übernachtung treffen steh ich daneben und hör nur zu.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!😩😩😩😩😩😩

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaufi, 30

Die Antwort WEIL ist natürlich eine doofe Antwort und man könnte es seinem Kind genauer erklären. Viele junge Leute, geben bei ihren Eltern an, das sie bei ihren Freunden übernachten würden. Stattdessen treiben sie sich in einer Disco herum und Alkohol ist dann auch meist im Spiel. Es gibt einfach Eltern die sowas locker wegstecken und sich nicht weiter sorgen, aber auch Eltern die ängstlicher sind und noch nicht so früh von ihren Kindern los lassen können. Vielleicht solltest du einen Kompromiss eingehen und vorschlagen, das die Freunde erst mal bei dir übernachten. Vielleicht fällt es deinen Eltern etwas leichter, wenn sie deine Freunde kennen lernen.

Antwort
von Elfchen2016, 28

Reden ist immer ein guter Weg.
Am besten stetz ihr euch mal an den Familientisch und redet darüber.

Bitte deine Mutter dir zuerklären, wo genau ihr Problem liegt.
Schlage deiner Mama vor, mit der Mutter deiner Freundin zu telefonieren.

Antwort
von quopiam, 17

Was immer für Gründe Deine Mutter haben mag - "weil" ist keine Antwort. Offenbar hat sie nicht genug Vertrauen zu Dir oder Deinen Freundinnen, um zuzulassen, daß Du mal eine Nacht nicht zuhause bist. Wenn Du Vertrauen verspielt hast, mußt Du es Dir zurückerobern, indem Du übst: Immer pünktlich kommen, anrufen, wenn Du Dich verspätest, zuverlässig sein und so weiter. Wenn Deine Mutter Dir trotzdem nicht vertraut, solltest Du genau das Thema ansprechen und DABEI nach dem "Weil" fragen. 

Traut Deine Mutter anderen nicht zu, auf Dich aufpassen zu können, dann kannst Du vielleicht diejenigen - nämlich die Eltern Deiner Freundinnen - bitten mal ein paar Worte zu reden. Manchmal hilft das, weil man sich besser kennenlernt. Gruß, q.

Antwort
von wilees, 24

Hol Dir Unterstützuung von Deinem Vater, Geschwistern Deiner Elternteile, Freundinnen Deiner Mutter.

Das ist so nicht in Ordnung. Zum erwachsen werden gehört m.E. so etwas mit dazu. ( Dies sage ich als Mutter von 3 Kindern )

Eine Klassenreise kann sie auch nicht verbieten und dort übernachtest Du auch mit anderen.

Antwort
von beangato, 33

Find ich jetzt mal superkomisch.

Wann bitte dürftest Du denn von Deiner Mutter aus woanders übernachten?

Rede mal mit Papa/Oma usw.

Antwort
von Hunkpapa, 15

Man meint gerade, du wärst am Ersaufen. 13,14 Jahre ist  in dem Falle grenzwertig. Und Mütter lassen sich nun mal nicht gerne überreden, weil sie sich nicht gerne überrumpeln lassen. Bleib also flauschig und warte noch ein bisschen drauf