Warum redet ihn meine beste Freundin schlecht?

5 Antworten

Es ist sein gutes Recht, in der Kennenlernphase auch andere zu daten. Deswegen heißt es Kennenlernphase und nicht Beziehung. Sonst würde das heißen, dass man bei Sichtkontakt direkt monogam sein müsse. Das ist komplett panne. Aber Deine "Freundin" hat ein anderes Problem: nämlich, dass sie gar keine Freundin ist. Echte Freunde freuen sich für einen und versuchen einem nicht mit negativer Energie daherzukommen oder den Partner aufgrund eigenen Geschmacks bei der Freundin schlechtzureden. Zudem mischt sie sich in Dinge ein, die sie nichts angeht und erpresst Dich emotional. Das alles machen Freunde nicht.

Ich würde Dir empfehlen, den Kontakt zu dieser Person zu lösen. Denn die einzige Person, die Dir in dem Fall nicht guttut, ist Deine sogenannte "Freundin".

Also teilweise ja und auch nein vllt wollen Soe dich ja nur schützen vor Ihm und sie denken wahrscheinlich das er Dich betrügt und wieder traurig bist danach..

oder Die machen einfach nur Auge weil du wieder Glücklich bist manchmal gönnen freundinen nix einem was sie selber nicht haben wer recht hat musst du wissen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel im Leben durchgemacht und möchte meine EFG teilen

Ich denke dieser Grund ist nur eine Ausrede für sie weshalb sie ihn nicht mag. Ich glaube sie ist eifersüchtig aus Angst „ersetzt“ zu werden. Schließlich wird der Partner einem meist wichtiger.

beba020105  15.02.2022, 15:00

Ja stimmt, meistens ist das so

leonie402
Fragesteller

Stimmt könnte sein. Jedoch seh ich meinen Freund nur alle 2 Wochen und nehme mir nach wie vor viel Zeit für sie sogar noch mehr als davor.. bin ratlos:(

AmysAngel  15.02.2022, 22:12
@leonie402

Sie sieht ihn dennoch wohl als Konkurrenz.

Ich frage mich aber nach der Aussage was das dann für eine Beziehung ist sich nur alle 2W zu sehen :(

leonie402
Fragesteller
@AmysAngel

Leider lässt die Distanz nicht öftere treffen zu :(

AmysAngel  16.02.2022, 12:21
@leonie402

Ach so, tut mir Leid :( Hatte schon befürchtet es läge am Wille. So kann ich es verstehen und hoffe es ändert sich in der Zukunft bzw das ihr da schon einen Plan habt :)

leonie402
Fragesteller
@AmysAngel

alles gut :) und ja hoffe auch.. wahrscheinlich werd ich in seiner Stadt studieren und mit Auto lässt sich jedes Wochenende dann ein treffen vereinbaren nur momentaner ist es leider schwierig aber danke ☺️

Schwer zu sagen, du siehst natürlich alles durch die roasarote Brille, weil du frisch verliebt bist.

Deshalb negierst du jede negative Äußerung deiner Freundin.

Wer am Ende Recht hat, wird die Zeit zeigen.

Total daneben!

Vielleicht ist sie etwas eifersüchtig oder verträgt es nicht, dass du jetzt nicht mehr so viel Zeit für sie hast.